Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps in Deutschland

<< < (8/16) > >>

Roland:

--- Zitat von: Kojote am  9.03.2004 | 11:29 ---Was mich jetzt allerdings tatsächlich mal interessieren würde ist folgendes (und die Antwort auf diese Fragen könnte durchaus ein Verkaufsargument bei gewissen Verlagen darstellen):
Wieviele Käufer würde ein übersetztes Compendium I bringen?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich würde zunächst einen niedrigen dreistelligen Absatz für realistisch halten.
Kannst Du bei Pegasus die GURPS Verkaufzahlen nicht bekommen?

--- Zitat von: Kojote am  9.03.2004 | 11:29 ---Oder wollen die Spieler dieses Spiels mittlerweile nicht noch einmal Geld für eine deutsche Übersetzung eines Regelwerkes ausgeben, dessen Originalversion sie bereits besitzen?

--- Ende Zitat ---

Die meisten Besitzer der englischen Ausgaben in meinem Bekanntenkreis (mich selbst eingeschlossen) würden wohl nicht nochmal die Übersetzungen kaufen. Warum sollte ich?

Damit ich eine Übersetzung kaufe, muß schon ein deutlicher Mehrwert im Vegleich zum Original drin sein oder das Produkt muß mich wirklich begeistern.

Coyote:
@ Hamf
Schon lange!

@ Roland
Ich kann es versuchen, glaube aber nicht das sie damit rausrücken werden...

Es ist eben frustrierend! Ich habe nie verstanden warum es ein GURPS Scheibenwelt auf Deutsch gab bevor ein Compendium I übersetzt wurde... Und vermutlich werden meine Bemühungen ohnehin vergeblich sein...
Aber wenigstens habe ich hier das Gefühl, es gibt noch einige Spieler, die überhaupt Bedarf dafür haben... Und vielleicht arbeite ich doch daran weiter und verschenke es eben an euch...

Kojote

Roland:

--- Zitat von: Kojote am  9.03.2004 | 12:16 ---Es ist eben frustrierend! Ich habe nie verstanden warum es ein GURPS Scheibenwelt auf Deutsch gab bevor ein Compendium I übersetzt wurde...

--- Ende Zitat ---

Scheibenwelt = bekannter Name = höherer Absatz

Der Nârr:
Ich dachte, den höchsten Absatz hätte bisher das Grundregelwerk gehabt. Immerhin wurde es sogar nachgedruckt.

Roland:
Stimmt. Besteht da ein Widerspruch?

Die Jungs von Pegasus haben sich offensichtlich von GURPS Scheibenwelt einen höheren Absatz versprochen als von anderen Produkten, da sie es ja immerhin produziert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln