Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps in Deutschland

<< < (14/16) > >>

Gast:

--- Zitat von: Mc666Beth am 12.03.2004 | 13:46 ---Laßt uns zu Pegasus gehe und sie mit 3w6 verhauen.  ;D
--- Ende Zitat ---

Auch wenn ich den Spaß verstanden habe, Du fast das Thema von der falschen Seite an.

Pegasus hat gar nicht mehr die Kapazitäten für GURPS.

Die einzige Chance besteht darin auf Pegasus zuzugehen und mit gutem Gewissen zu sagen:

- hier ist unsere Übersetzung vom Compedium I (o.ä.), fertig lektoriert, gelayoutet... quasi druckfertig.
- ich habe eine längerfristig zuverlässige Redaktion die in der Lage ist ein Produkt pro Quartal fertigzustellen
- wir sind bereit für lau zu arbeiten... bei großem Erfolg des Bandes freuen wir uns über 'nen kleinen Obulus.
- auf Wunsch machen wir uns sofort an XYZ

Wenn Pegasus solch ein Angebot bekommt... würden sie *vielleicht* dem Risiko nicht widerstehen können...

Roland:

--- Zitat von: Mc666Beth am 12.03.2004 | 13:46 ---Wie schon erwähnt mit einem besseren Verlag , bzw mehr Support wäre es nicht hoffnunglos.

--- Ende Zitat ---

Viel Spaß beim Suchen.  :)

--- Zitat von: Mc666Beth am 12.03.2004 | 13:46 ---Zum Thema HdR-RPG bei Pegasus, ich glaube nicht das es so beliebt ist.

--- Ende Zitat ---

Dann ist wohl bezeichnend, das GURPS noch weniger Freunde hat.  :'(

--- Zitat von: Mc666Beth am 12.03.2004 | 13:46 ---Es gibt fast keine Kauf-Abs.

--- Ende Zitat ---

Absolut nachvollziehbar. Abenteuer verkaufen sich schlecht.

--- Zitat von: Mc666Beth am 12.03.2004 | 13:46 ---Gerüchteweise ist HdR-Ebglisch schon tot.

--- Ende Zitat ---

Jain. Decipher hat, nachdem Material bis zum Auslaufen der Lizenz in ausreichender Menge vorhanden ist, zum Sparen entschlossen.
Wie die meisten Unternehmen, die andere Eisen außer Rollenspiel im Feuer haben, haben auch sie gemerkt, daß diese anderen Eisen viel profitabler sind.

Ingo:
Naja, ich denke das man auch deutsche Produkte verkaufen könnte, aber Pegasus hat nicht unbedingt das geboten, was ich erwartet hätte. Das Layout ist eine Katastrophe und es fehlen vor allen Dingen Abenteuer. Ich schreibe zwar die meisten meiner Abenteuer selbst, aber wenn ich ein System kaufe, erwarte ich auch das es dafür (mehr als 3) Abenteuer gibt. Vor allen Dingen, weil sie ja doch einige Jahre lang Gurps publiziert haben.

HdR hab ich nie gekauft, weil es für mich ein bischen nach einem Absahnerprodukt aussah. Ob das wirklich so ist, kann ich natürlich nichts sagen.

Viele Grüße,
Ingo

Coyote:
Was mich etwas ansuckt ist, daß beide (Pegasus und SJG) auch nicht bereit sind mit Abstrichen zu arbeiten... Ich kann es natürlich verstehen, weil man schlecht wieder auf volle Produkte umsteigen kann, wenn man erstmal einen Kundenkreis für abgespeckte hat. Aber rein subjektiv wäre es mir am liebsten jeder Fan würde sich ein Quellenbuch schnappen und es übersetzen um dann das Ergebnis mit allen zu teilen...
Utopische Wünsche... Braucht mir keiner zu sagen! Und ich hoffe auch weiter auf den Millionär, der als begeisterter Spieler einen Verlag um meine Übersetzerei aufbaut... ;)

Coyote

Gast:
@Coyote: Du hast noch nicht wirklich praktische Erfahrungen, mit Übersetzern, Autoren, Layoutern, etc. gemacht oder?

Keine Schande. Aber glaube mir: Eigentlich hört er ein Großteil des Spasses auf, sobald es Termine gibt.

Autoren, Zeichner & Co ist *seltenst* zuverlässig, termintreu oder gar kritikfähig... vor allem wenn es nicht deren eigenes Geld ist, um das es geht, wenn ein Drucktermin flach fällt, die Qualität mies ist etc.

Du rennst hinter allem her. Du mußt höllisch aufpassen, was Du wie sagst, um die zarten Seelchen nicht zu kränken. Du brauchst Nerven wie Drahtseile und Spaß daran, den Leute in den Arsch zu treten...

Schminken wir uns ein deutsches GURPS doch einfach ab, Englisch ist doch gar nicht so schwer ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln