Autor Thema: [FFM und Rhein-Main]Suche Mitspieler für Mantel und Degen-Runde  (Gelesen 725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Hallihallo,

ich suche noch zwei Mitstreiter für eine neue Mantel und Degen-Runde im Raum FFM.

Gespielt wird am Wochenende, wie oft ist noch zu klären, vermutlich etwa ein Mal im Monat.

Als System wird PDQ# verwendet, wie es auch das Mantel und Degen-System Swashbucklers of the 7 Skies benutzt. Wir werden entweder auf der Welt der 7ten See spielen oder in der Swashbucklers-Welt. So oder so wird da Spiel mit einer Prise Fantasy gewürzt. Details möchte ich mit allen Mitspielern im Konsens abklären.

Das System hat nur wenige Regeln und ist dementsprechend leicht zu lernen. Es wird großen Wert auf Beschreibungen gelegt. Spieler haben umfangreiche Möglichkeiten, den Plot mitzugestalten. Ergo wird die Runde sehr drama-, story- und atmosphäreorientiert. Es wird weniger auf Problemlösungen und Charakteroptimierung ankommen.

Die Organisation der Gruppe wird über Email oder hier im Forum erledigt. Ich erwarte dabei aktive Teilnahme und zeitnahe Rückmeldung zu Terminen. Wenn du kein Problem damit hast, Termine rechtzeitig zu- oder abzusagen und Bock auf cinematische Mantel und Degen- oder Piraten-Action hast, dann melde dich hier im Thread oder bei mir per PM. Einsteiger sind genauso gerne gesehen wie alte Hasen.
« Letzte Änderung: 15.09.2010 | 09:21 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe