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[Legends of Anglerre] - Rassen basteln

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Don Kamillo:
Moin zusammen,

da ich plane, mit Legends of Anglerre Planescape umzusetzen, weil ich denke, daß es hervorragend passt, würde ich gerne ein paar Rassen mehr umsetzen.
Wer hätte Bock, da ein wenig mitzubauen?
Es geht halt zum einen um die Standard- D&D-Rassen, gerne aber auch sonstiges spielbares Kroppzeug. ( Oger, Halbdämonen, Kristallwesen, Gobbos, Formians, whatever... )
Schwer ist das nicht, denke ich, man schaut sich halt an, was die Rassen so können, setzt das in mögliche Aspekte um ( 3 )und wie man diese anpielen kann, Spezialfähigkeiten sind mögliche Stunts, man denkt sich, was die Rassen evtl. an magischen Fertigkeiten haben könnten, packt 3 rein, und jut ist. Vorlagen gibt es ja im Buch, ansonsten kann ich sicherlich mit einer Vorlage dienen.

EDIT: Liste der Fertigkeiten + magischen Kräfte von LoA

Bisher vorhanden:
Oger
Goblin
Luft Genasi
Feuer Genasi
Erd Genasi
Bugbear
Aasimar
Bariaur
Githzerai
Tiefling
( Modron )
Formian Soldat
Bladeling
Hobgoblin
Tanar'ri - Cambion
Tanar'ri - Alu-Fiend
Einheriar
Dunkelelfen
Bullywug
Bakali ( Drachenlanze-Echsenmensch )

[gelöscht durch Administrator]

Don Kamillo:
Oger:

Mögliche Aspekte:
Fürchterlich hässlich:
Nutzen: Zum einschüchtern, um Leute zu verscheuchen, weil man stinkt
Reizen: um Leute zu vergraulen, um sozial abzustinken

Ich mag Kühe werfen
Nutzen: brachiale Zurschaustellung von Stärke
Reizen: wenn es um Feinfühligkeit geht

Ich nix dumm! Auf’s Maul?
Nutzen: wenn es ums Handeln geht, physische reaktion
Reizen: Verarscht werden, magische/ soziale Beeinflussung

Mögliche Fertigkeiten: Macht, Nahkampf, Ausdauer, Aufmerksamkeit

Mögliche Stunts: Verbesserte Sicht ( Aufmerksamkeit ), natürliche Rüstung 1 ( Ausdauer ), Verbesserter Geruchssinn ( Aufmerksamkeit ), Übergröße ( Einschüchtern )

Mögliche Magische Kräfte ( wenn zugelassen ): Element ( Feuer ), Natur, Krieg

Don Kamillo:
Luft Genasi: Halbelementare mit zumeist elementaren Dschinn-Vätern

Mögliche Aspekte:
Dschinnerbe
Nutzen: alles mit Dschinns, spezielle Fähigkeiten, Luftmagie
Reizen: wenn das Erbe negativ ausgelegt wird, provoziert werden

Freiheitsliebend
Nutzen: sich aus Gefangenschaft befreien, sich und andere vor Gefangenschaft bewahren
Reizen: Wenn jemand in Gefangenschaft ist, wenn man sich besser festnehmen lassen sollte

Scheu
Nutzen: Unauffälligkeit
Reizen: soziale Inkompetenz

Mögliche Fertigkeiten: Schleichen, Macht, Fingerfertigkeit

Mögliche Stunts: Fliegen ( ohne zus. Vorraussetzung ), Schnell

Mögliche magische Kräfte: Illusion, Schutz

Don Kamillo:
Goblin Wer kennt sie nicht...

Mögliche Aspekte:
Richtig gemein
Nutzen: hinterhältige Aktionen
Reizen: offener und ehrlicher Umgang

Flink wie ein Wiesel
Nutzen: körperliches Geschick
Reizen: unaufmerksam, immer auf Achse

Feiges Schwein
Nutzen: wenn’s Weglaufen gelingen soll
Reizen: wenn es gefährlich wird und er gerne dableiben würde

Mögliche Fertigkeiten: Schleichen, Athletik, Täuschen

Mögliche Stunts: Verbesserte Sicht, ...

Mögliche magische Kräfte: Natur, Illusion, wilde Magie

Don Kamillo:
Bariaur: ein etwas kleinerer Zentaur auf der Basis von Ziegen... Einheimischer von den Ebenen

Mögliche Aspekte:
Die Familie ist alles
Nutzen: um Familien/ Freunde zu schützen
Reizen: Wenn die Familie/ Freunde in Gefahr ist/sind

Wanderlust
Nutzen: Hat schon viel gesehen und/ oder viel aufgeschnappt
Reizen: Will schnell weiter, hält sich ungern lange auf

Von der Hand in den Mund
Nutzen: Sozialisieren, trinken, Spass haben, Stimmung verbreiten
Reizen: Wenn es ernst ist, keine spässe zu machen

Hufe wie Bratpfannen:
Nutzen: Physische Gewalt
Reizen: Feinmanipulation

Mögliche Fertigkeiten: Macht (Männer), Überleben, Überzeugen, Athletik

Mögliche Stunts: Dunkelsicht, Kopfstoß (Männer) + verbesserter Kopfstoß, Magieresistenz (Frauen), Schnell

Mögliche magische Kräfte: Natur, Elemente, Wetter, Schutz, Leben, wilde Magie

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