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[Legends of Anglerre] - Rassen basteln
Don Kamillo:
Niederer Tanar’ri – Alu-Fiend
Alu-fiends sind weibliche Halb-Tanar’ri und das Ergebnis einer Liaison zwischen einer Sukkubus und einem humanoiden Vater.
Sie sind grundsätzlich attraktiv ( was der Mutter zu verdanken ist ) und besitzen flügeln, was eines der wenigen Merkmale ist, das Sie von der Rasse ihrer Väter unterscheidet. Sie gelten unter den Tanar’ri als Aussenseiter und als zwecklos. Nur ihr eigenes Durchsetzungsvermögen ( und das ihrer Mütter ) hält sie am Leben.
Wenn die Väter eher guter Natur waren, kann dies Auswirkungen auf einen Alu-Fiend haben, die dann eher neutral denn böse sein kann.
Mögliche Aspekte:
Meine Mutter ist ein Sukkubus
Nutzen: Charme, nat. Rüstung, Ressourcen
Reizen: Wer Dämonen nicht mag
Der Typ da vorne ist mir nicht geheuer
Nutzen: Gefahrensinn
Reizen: Paranoia
Ich kann mich schon wehren
Nutzen: Kampf
Reizen: kleine zierliche Frau, Beschützerinstinkt
Mögliche Fertigkeiten: Nahkampf, Geisteswissenschaften, Schleichen,
Mögliche Stunts: Infravision, Immunität normale Waffen, Schutz gg. Elektrizität, Feuer, Gift, Verwandlung, Telepathie, Energie absorbieren
Mögliche magischen Kräfte: Tod, Verwandlung, Beherrschung
Don Kamillo:
Einheriar
Humanoide Geisterwesen, welche den guten Göttern dienen, zumeist als Soldaten und Wachen. Manchmal erhalten sie auch spezielle Missionen.
Einheriar behalten die Kräfte, welche sie im Leben hatten. Alle Rassen/ Klassen sind möglich.
Der Einheriar ist mehr ein Zusatz zu einer vorhandenen Rasse/Klasse als etwas Eigenes, weshalb Fertigkeiten, Stunts & Kräfte hier nicht zusätzlich aufgeführt werden.
Mögliche Aspekte:
Ein Gebet wird mich leiten
Nutzen: Eingebungen, Kontakt zu den Göttern, Visionen
Reizen: Sturheit, Abwesenheit der Götter an bestimmten Orten
Es geht um die Mission
Nutzen: Alles, was die Mission unterstützt
Reizen: Wenn etwas von der Mission abhalten würde
Don Kamillo:
Dunkelelfen ( die Dunkelelfen der Ebenen sind in keinster Weise so böse wie ihre Gegenstücke der einzelnen Welten, hier also Möglichkeiten für beide Seiten )
Mögliche Aspekte ( Hinterweltler ):
Ich will die Nr. 1 werden
Nutzen: Bei egoistischen Aktionen, die einen selber voran bringen.
Reizen: Bei (Gruppen-)Aktionen, die einen nicht voran bringen
Ich mag die Boshaftigkeit des Plans
Nutzen: Pläne und deren Durchführungen, in denen Leute zu Schaden kommen, gerne auch die eigene Familie oder konkurrierende Häuser & Familien.
Reizen: Niemand soll verletzt werden, harmlose Aktionen
Ich bin doch nur ein Mann
Nutzen: Unerkannt bleiben, harmlos spielen
Reizen. Willkürliches Opfer, keine Chance zum Aufstieg
Als Frau gehört die Zukunft mir
Nutzen: Einschüchtern, Führung
Reizen. Arrogantes Auftreten, Überheblichkeit
Ich werde Dir schon zeigen, was einen Dunkelelfen ausmacht!
Nutzen: spezielle Fähigkeiten nutzen
Reizen: Arroganz, Herausforderung, schnell ausfallend und wütend werden
Ebenengeborene:
Hörst Du den Klang der Ebenen?
Nutzen: Alles an Kunst, Sinnieren, schwafeln
Reizen: Den Blick fürs Wesentliche verlieren, Unaufmerksamkeit
Meine armen Vettern, das kann so nicht weitergehen
Nutzen: gg. andere Hinterweltler-Dunkelelfen
Reizen: um normalen Dunkelelfen helfen zu wollen
Am Hof der Götter
Nutzen: Ressourcen, Kontakte, Kunst, Geschenke, etwas Glanz abbekommen
Reizen: Wenn jemand diese Götter nicht mag, unfreiwillige Agententätigkeit
Mögliche Fertigkeiten: Schleichen, Nahkampf, Fernkampf, Täuschen, Einschüchtern - Kunst
Mögliche Stunts: Dunkelsicht, Levitieren, Magieresistenz, Schnell
Mögliche magische Kräfte: Beherrschung, Beschwörung, Tod - Schicksal
Don Kamillo:
Bullywug ( Froschmenschen )
Eigentlich sehr primitiv und barbarisch, doch es gibt intelligentere Exemplare, zumeist größer als der Rest und entwicklungsfähiger.
Mögliche Aspekte:
Platsch!
Nutzen: Aktionen in sumpfigen Gefilden, im Wasser
Reizen: in die Wüste schicken
Killerfrosch
Nutzen: Einschüchtern, Kraftnutzung, Angriffe
Reizen: allgemeine Feindseligkeit, schaut halt hässlich aus
Mögliche Fertigkeiten: Kraft, Athletik, Schleichen, Tarnung
Mögliche Stunts: weite Sprünge ( 2 Zonen springen und Bonus auf Angriff o.ä. ), Chamäleon
Mögliche magischen Mächte: Beschwören, Element: Wasser, Natur, Wilde Magie
Don Kamillo:
Bakali ( Echsenmenschen der Drachenlanze-Spielwelt )
Ursprüngliche Geschöpfe der Drachen und deren Helfershelfer, dann unabhängig geworden.
Mögliche Aspekte:
Natürliche Überlegenheit
Nutzen: Kraft, natürliche Waffen, Schwimmen
Reizen: Fingerfertigkeit
Ich halte meine Freunde in Ehre
Nutzen: Freunden helfen,
Reizen: Wenn Freunde in Gefahr, sich evtl. ausnutzen lassen
Mögliche Fertigkeiten: Athletik, Kraft, Waffenloser Kampf, Aufmerksamkeit, Willenskraft
Mögliche Stunts: verstärkter Geruchssinn, nat. Rüstung, geschützte Augen, nat. Waffe ( Biss, Schwanz )
Mögliche magische Mächte: Natur, Element: Feuer, Element: Wasser, Kreaturen
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