Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Neuling-Fragen zum Mönch
1of3:
Mönche rocken das Haus. Spiele selbst eine Halblingsdame mit Centered Breath.
Nochmal zur Erklärung: Angriffe von Mönchen funktionieren technisch wie Zauber und Waffen, wenn man welche benutzt, wie Zauberstäbe.
Waffen sind für den Mönch interessant, wenn man Feats wie Pointed Step Style wählt. Ansonsten sind sie, solange sie unmagisch sind, nur bunter Anstrich.
elikal:
Oki, danke euch allen. (schönes Forum, übrigens, so viele nette Menschen ^^)
Dann probier ich wohl mal meinen Mönch. ;D
Korig:
Die Klasse habe ich glaub jetzt grundlegend verstanden. Nur komme ich noch nicht ganz dahinter was einem Monk dann eine magische Waffe bringt? Der magische Ki Focus ist ja selbterklärend, aber soll mir ein magischer Speer z.B bei einer Meele Basic Attack was bringen oder wo liegt mein Verständnissproblem?
Praion:
Du brauchst sie nicht richtig, wenn aber gerade kein passender Fokus zur Hand ist oder die Waffe einfach ein höheres + hat kannst du sie dann statt dessen verwenden. Alternativ könnte die Item Power besser sein.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Korig am 22.07.2012 | 13:48 ---Die Klasse habe ich glaub jetzt grundlegend verstanden. Nur komme ich noch nicht ganz dahinter was einem Monk dann eine magische Waffe bringt? Der magische Ki Focus ist ja selbterklärend, aber soll mir ein magischer Speer z.B bei einer Meele Basic Attack was bringen oder wo liegt mein Verständnissproblem?
--- Ende Zitat ---
Item-Powers. Es gibt einige Items deren Powers habens in sich und nur deswegen bewaffnest du dich damit. Mir fällt da Ad-Hoc das Kurzschwert ein mit dem man direkt nach dem Angriff 6 Felder teleportieren kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln