Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

War of the Dead

<< < (4/10) > >>

Kardohan:
Damit es klar ist: Ich finde das Setting scheisse, insbesondere seine extrem überzogene Preispolitik und einige Settingregeln. Die Abenteuer an sich sind OK und zum Ausschlachten allemal geeinigt.

Zum Reinschmecken hatte DE ja schon einige One-Shots kostenlos zum Download bereitgestellt.

Darkling ["beurlaubt"]:
Das du das Setting nicht magst hast du deutlich gemacht, aber mir fehlt immer noch ein wenig das warum, um es nachvollziehen zu können.

Die Headshot-Geschichte? Wie gesagt rangiert das für mich auf der gleichen Stufe wie die Plünderungsregeln von Zombie Run..
Die Preispolitik? Sag, warst du dich derjenige welche, der die Region Guides von Hellfrost empfohlen hatte? ( ;) )
Dass die Charaktere keine Chance haben, die Zombifizierung der Welt aufzuhalten? Da lasse ich dann doch mal jemand anderes für mich sprechen:

--- Zitat von: Zornhau am 27.11.2010 | 22:12 ---Das geht mit Zombie-Survival-Horror eigentlich nicht unbedingt zusammen.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt glaube ich dir ja, dass WotD Murks ist und die GE allein schon mehr als ausreichend, um Zombiehorror abzubilden, aber mir erschließt sich bisher einfach nicht, warum Zombie Run da besser sein sollte als WotD.

Übrigens, falls das noch nicht deutlich geworden sin sollte:
Zombie Run besitze ich und habe es auch zu spielen angefangen, WotD besitze ich weder, noch habe ich es bisher angespielt.
Mittel meiner Wahl für Zombieabenteuer jeglicher Couleur wäre - wenn es SW sein soll - die GE, wahlweise mit oder ohne Toolkits.

Roland:

--- Zitat von: Kardohan am 28.11.2010 | 15:05 ---Damit meine ich eben das Verbot von angesagten Headshots. Es ist wirklich EIN VERBOT

--- Ende Zitat ---

In der gedruckten Ausgabe gibt es ein solches Verbot nicht.

--- Zitat von: Kardohan am 28.11.2010 | 15:05 --- Man muss im Spiel darauf kommen, daß Headshots mehr Schaden verursachen...

--- Ende Zitat ---

In WotD wird davon ausgegangen, dass Zombies nicht durch Popkultur bekannt sind, und die SCs erst herausfinden müssen, dass sie nur durch Zerstörung des Gehirn zu töten sind. Wenn ein Schießen Wurf mit 2 Steigerungen geschfft wird, hat man durch Zufall einen Kopftreffer gelandet und kann dann mit einem Verstand-Wurf die Schwäche der Zombies erraten.  Der Autor sagt ausdrücklich, dass man mit angesagten Kopfschüßen natürlich schneller an dieses Wissen kommt.

Die Beschaffung von Nachschub läuft über Spuren Lesen und Überleben, mit einem Erfolg findet man genug Nahrung/Munition/Ausrüstung für eine Person, mit einer Steigerung genug für 5. Die Würfe werden anhand einer übersichtlichen Tabelle modifiziert.
Allerdings soll der SL die jeweilgen Verfügbarkeiten darüber hinaus Teil selbst festlegen, wenn es z.B. darum geht ob die Tanks der Autos auf dem Highway noch voll sind, oder der Supermarkt geplündert.

Freierfall:
Mh... wenn wir mal davon ausgehen, dass ein SC zwar noch nie von Zombies gehört hat aber mit Waffen umgehen kann, wird der auch wissen, dass die bei Menschen am effektivsten auf den Kopf abzufeuern sind. Da ist der Versuch, ob das selbe auch bei Zombies klappt, recht naheliegend, finde ich :D

Silent:
30 € für insgesamt 26 Abenteuer und einen Satz Faltminis klingen aber gar nicht mal so schlecht vom Preis her. Aber bei den Negativstimmen warte ich mal, bis das in einen der Katastophenbundles drin ist um da mal reinzuschnuppern ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln