Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
War of the Dead
Roland:
--- Zitat von: Kardohan am 29.11.2010 | 01:23 ---Ach, was habe ich denn gesagt?
--- Ende Zitat ---
Das gezielte Schüsse auf den Kopf verboten sind. Das ist unwahr.
Es gibt nur in WotD, wie in vielen Zombiesettings das Problem, das die Spieler ihre Charaktere als Romero-Squad einsetzen und beim ersten Zombie-Fal eine Kopfschuss-Miliz ins Leben rufen, die schonmal alle Leichen auf den lokalen Friedhöfen enthauptet und eine Übergangsgregierung im zombiesicheren Bunker unter der Schule installiert.
Szczepaniks Lösung, dass die Menschen der WotD-Welt kein Zombie-Popkultur-Phänomen haben ist zwar nicht ideal, aber fürs Spiel genau so praktikabel wie die meisten anderen.
--- Zitat von: Zornhau am 29.11.2010 | 02:29 ---Aber natürlich kann man für seine eigene Runde auch diese Settingregel einfach NICHT ANWENDEN, wenn sie einem zu doof ist.
--- Ende Zitat ---
Was noch dazukommt. ;)
Der Preis des Buches liegt mit 24,95$/ca. 20 Euro für 120 Seiten im üblichen Rahmen, würde ich sagen.
Kardohan:
--- Zitat von: Roland am 29.11.2010 | 08:47 ---Der Preis des Buches liegt mit 24,95$/ca. 20 Euro für 120 Seiten im üblichen Rahmen, würde ich sagen.
--- Ende Zitat ---
Meine Meckerei über die überhöhten Preise galt dem PDF-Abo. Aber auch als Bücher ist die Kampagne happig, denn sie wird am Ende 4 Kapitel beinhalten, also 80-90 Euro kosten, jenachdem wie der Dollarkurs fluktuiert.
Und dann folgt danach die World of the Dead PPC, die sich mit den Folgen der War of the Dead PPC befasst. Also wie man das Heilmittel herstellt und verteilt. Da diese wohl dem "bewährten" Muster folgen wird, kommen da wohl nochmal auf den gleichen Preis.
Und die 2. Kampagne wird zwar halbwegs eigenständig sein, aber stillschweigend den Besitz der ersteren voraussetzen.
:-[
Zoidberg:
Und warum benötigt man für ein simples Zombiesetting ein extra Buch? Die Handlung im Elektromarkt denkt sich ein SL doch in ein paar Minuten aus und die Werte von Zombies gibts beigestellt im SWEX.
Kardohan:
Meine Rede. ;)
Master Li:
Wobei diese Argumentation für so ziemlich alles gelten kann. Man kann sich schließlich alles selbst ausdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln