Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
War of the Dead
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich fand die Zombies aus Zombie Run ja fürchterbar übermächtig als wir es angefangen haben.
Das mag aber auch an der Erwartungshaltung (Heute schnetzeln wir uns durch Untote, bis wir bis zum Bauch in Gedärmen waten!) gelegen haben..
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 27.11.2010 | 22:08 ---Erwartungshaltung (Heute schnetzeln wir uns durch Untote, bis wir bis zum Bauch in Gedärmen waten!)
--- Ende Zitat ---
Das geht mit Zombie-Survival-Horror eigentlich nicht unbedingt zusammen. - Da SOLLEN die Zombies verdammt HART und verdammt VIELE und verdammt GEFÄHRLICH sein.
Das "Heute schnetzeln wir uns durch Untote"-Thema ist eher in "Army of Darkness" aufgehoben. Und da sind die HELDEN auch ziemlich unkaputtbar.
Darkling ["beurlaubt"]:
Da saß ich nun, ein Zombie-Abenteuer erwartend, in dem die Untoten durch ihre schiere Masse beeindrucken und einen quasi zerquetschen, um an das leckere Gehiiiiiiirn im Inneren zu kommen...
Bekommen habe ich Biester, die uns nicht bloß zahlenmäßig überlegen waren, sonder auch von Parade und Robustheit her über dem durchschnittlichen Anfänger-SC unserer Gruppe lagen, die Pläne schmieden konnten und von denen ein Treffer allein schon ausreichte einen SC zu töten, egal was dabei an Schaden rumkam.
Wie gesagt mag es echt einfach an der Erwartungshaltung gelegen haben (Ein Zombie-Abenteuer und Zombie-Survival-Horror sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe!), aber die rübergekommene Spannung (denn spannend war es auf jeden Fall) wurde für mich mit einem mehr an Frust bezahlt, der das in meinen Augen zu einem schlechten Deal gemacht hat.
Und dabei habe ich noch keinen Ton darüber verloren, wie sehr mich das Bestimmen der Startausrüstung angefressen hat... *grummel*
So toll wie Zombie Run gemacht wird fand ich es nicht und so viel mieser als ich Zombie Run empfunden habe kann War of the Dead beinahe garnicht sein. >;D
Meine Empfehlung geht ganz, ganz stark in Kardohans Richtung:
--- Zitat von: Kardohan am 27.11.2010 | 22:05 ---Schreibt euch selber was. Gerade Zombiehorror ist ein Feld, wo SW schon von den Grundregeln her glänzt. Packt noch Bausteine aus den Horror Toolkits rein und los gehts.
--- Ende Zitat ---
Aber dazu dann bitte doch AFMBE, wenn man neben den SW-Grundregeln auch noch Inspiration für einen Interessanten Hintergrund braucht. ;)
Humpty Dumpty:
Hm, danke für die Tips° Werde mir Zombie Run schon mal definitiv kaufen. Eigentlich würde ich gerne sowas in Richtung 28 Days Later umsetzen. Meine Spieler haben den Film allesamt nicht gesehen und ich könnte mir das in einer Rollenspielumsetzung wirklich super vorstellen. Vermutlich mach ich es dann einfach wie von Kardohan empfohlen selbst, entnehme die Werte Zombie Run und die Figure Flats entsprechend Zornhaus Empfehlung von War of the Dead.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Zornhau am 27.11.2010 | 22:01 ---Übrigens: Die Faltfiguren zu War of the Dead, War of the Dead: The Paper Dead (Set 1), sind VIEL besser als die Kampagne! Man könnte sie auch für Zombie Run und andere moderne Zombie-Survival-Szenarien verwenden.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich das eigentlich richtig, dass da nicht nur etliche verschiedene Zombies, sondern auch ziemlich coole Schablonen und Einhänger für Trifolds enthalten sind, die Wunden und Ähnliches anzeigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln