Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wahre Elemente oder wie bekomme ich den Rucksack Wasserdicht

(1/3) > >>

hischild:
Hallo,

in meiner Runde kam die Frage eines Spielers ob und wie er seinen Rucksack und seine Robe dauerhaft Wasserdicht bekommt. Also so das der Inhalt auch unter Wasser trocken bleibt.
Hintergrund: Der Spieler hat auf Grund eins Magischen "Unfalls" dauerhaft zusätzliche Kiemen. Dies möchte er nutzen können.

In dem Zusammenhang entstand auch die Frage wie viel von einem Wahren Element braucht um etwas zu erreichen. Also z.B. wie viele Körnchen Wahre Luft muss ich in den Rucksack weben damit er Wasserdicht wird. Und was für bessere Möglichkeiten gibt es ggf. um das zu erreichen (z.B. benannte Zauber etc.)

YY:
Hab grad keinen Zugriff auf die Regelwerke, aber:

Es gibt ja im GRW auf magischem Wege wetterfest/wasserdicht gemachte oder immerwarme Mäntel.

Von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass entsprechende Dienstleister für ähnliche Summen wie die Kosten dieser Gegenstände (im mittleren dreistelligen Silberstück-Bereich IIRC) auch einen Rucksack in einer Weise wasserdicht bekommen, die den Inhalt schützt - fürs Tauchen reicht es ja nicht, dass nur das Rucksackmaterial kein Wasser aufnimmt.

Solange der SC das nicht selbst machen will, würde ich mir auch keinen Kopf um konkrete Mengen an Wahren Elementen machen - das ist wie bei anderen, ähnlich gelagerten Artefakten im Preis mit drin.

Mit Zaubern kenne ich mich nicht aus, da enden meine Kenntnisse beim Mentalen Dolch  ;D

hischild:
Der Spieler möchte aber gerne eine entsprechende Anzahl wahrer Elemente erwerben und den Elentaristen der Gruppe diese in seinen Rucksack und seine Robe einweben lassen!

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: hischild am 16.09.2010 | 19:26 ---Der Spieler möchte aber gerne eine entsprechende Anzahl wahrer Elemente erwerben und den Elentaristen der Gruppe diese in seinen Rucksack und seine Robe einweben lassen!

--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar keine Ahnung von Earthdawn und was wahre Elemente sein sollen.
Aber ich würde da so ran gehen.
1.) Wie YY sagte den Preis eines Gegenstandes im Laden bestimmen.
2.) 20-50% Gewinnspanne einrechnen (je nach dem was für Gewinnspannen du für die Händler annimmst und wie viele Zwischenhändler da drinnen hängen.
3.) Den so zurückgerechneten Preis nehmen und sagen: "Du brauchst Wahres Element im Wert von X [Währung]." Dadurch bekommt man die Anzahl.

Dammi:

--- Zitat von: hischild am 16.09.2010 | 19:26 ---Der Spieler möchte aber gerne eine entsprechende Anzahl wahrer Elemente erwerben und den Elentaristen der Gruppe diese in seinen Rucksack und seine Robe einweben lassen!
--- Ende Zitat ---

Dann lass ihn doch und mach es ihm nicht zu schwer. Ein Körnchen, oder zwei bis drei--das macht nur einen Unterschied wenn er entsprechend knapp bei Kasse ist. Richte Dich danach aus, und lass ihn machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln