Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (4/12) > >>

dedan:
Darksiders Campaign Rules

Style - Superheroic

Rule of X - 40

Offensive:
Active Points des stärksten Angriffs durch 5
OCV des stärksten Angriffs mit allen möglichen Combat Skill Leveln und +2 wenn Matrial Maneuvers eingesetzt werden
SPD des Characters
Active Points der stärksten Attack support Power durch 5

Defensiv:
Active Points der stärksten Defense durch 5
Höchst möglicher DCV mit allen Combat Skill Leveln und +2 wenn Matrial Maneuvers eingesetzt werden
SPD des Characters
Active Points der stärksten Defense support Power durch 5

Sind Powers zum gleichzeitigen Einsatz gedacht addieren diese natürlich auch, nach dem oben gezeigten Schema.

Beispiel :
War
Bei einer  Rule of X 50, ja er hat noch Möglichkeiten sich zu verbessern.

Offensiv - 42
Souleater Killing Attack - Hand-To-Hand 3d6+1 (6d6 w/STR)
8 OCV, +4 Combat Skill Levels for Souleater, +4 Combat Skill Levels for all attacks, +2 Matrial Maneuvers
SPD 6

Defensiv - 44
45 Armor of the horseman:  Resistant Protection (30 rPD)
6 DCV, +4 Combat Skill Levels for all attacks, +2 Matrial Maneuvers
SPD 6
30 Damage Reduction physical 50%
57 Regeneration (2 BODY per Turn), Can Heal Limbs, Resurrection

dedan:
@Saulus Traiton

Supi!!!   :d
Danke für die Anregungen, werden eingearbeitet!  :)
Ja gestern abend war dann doch etwas zuviel gewollt.

Tigerbunny:
Mythologie der verschiedenen Glaubenskonstrukte ist so ein heimliches Steckenpferd von mir. Die besten Geschichten sind schon vor laaanger Zeit erzählt worden...

Da fällt mir gleich noch was ein... Ich verkürze es mal auf ein Stichwort: Ägypten!
Besonders die älteren Götter und die nubischen Gottheiten sind da sehr interessant, wie ich finde. Cthulhu ist eine prima Quelle, da ist das nämlich alles schon zum Spielen aufbereitet.

Was Engel angeht, empfehle ich Dir zusätzlich noch die islamische Sicht, die geht nämlich ziemlich weg von androgynen Supermodels. Es heißt zum beispiel das, als Gabriel dem Propheten das erste Mal erschien, er nur einen Teil seiner 900 Flügelpaare ausgebreitet hatte.

Der Dämon Legion ist auch noch super: Er gewinnt an Macht, indem er sich wie eine Krankheit verbreitet(Agent Smith aus Matrix und Schweinepest fallen mir da spontan ein).

dedan:
@Saulus Traiton
So jetzt hab ich wirklich viele Ideen!  :D
Jetzt fehlen nur noch sinnvolle Städte/Orte die ich mit den Namen in Verbindung bringen könnte.
Ich habe im Moment leider noch keine Vorstellung wo das ganze starten soll, geschweige denn welche Städte.  :-\
Haste da noch ein paar Ideen.  :P

Tigerbunny:
Für die reale Welt würd ich die finstersten Seiten von L.A., New York, Berlin, Rio und Gotham City in einen Topf werfen und ne fiktive Stadt entwickeln.

Für das Shadowrealm eignet sich, ich glaube Enoch heißt die, die Stadt, die Kain gegründet hat. Das könnte man dann auch prima verknüpfen. Das ist die Stadt des lichtscheuen Gesindels, so könnte man die Bibelstelle interpretieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln