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[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

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Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am  7.11.2010 | 13:14 ---51 Horseman Form:
Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 2;-3)

--- Ende Zitat ---

Upps, das klingt heftig. Wieso sind es gerade 51 Reiter?


--- Zitat ---Das ist so das was ich denke was dem ganzen am nächsten kommt.
Ich denke nicht das ich diese Formen ausarbeiten werde. :O)


--- Ende Zitat ---

Es ist eben etwas verzwickt bei einem System wie Hero, wenn man zwar am "Write-Up" der Power ablesen kann, dass der Charakter sich in eine 1000-Punkte-Form verwandeln kann, aber nicht feststeht, was die 1000-Punkt-Form eigentlich kann. Ich denke, für 1000 Punkte bekommt man vieles.

dedan:
Servus,

51 sind die Realpoints.  :)
Hab auch noch einen Nachteil vergessen, das er eben gekämpft haben muss um sich in diese Form verwandeln zu können.
Wird auf eine Limited Power rauslaufen, das ganze dürfte dann in etwa so aussehen.

Chaos Form:  Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change) (205 Active Points); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 1; -3), Limited Power Power only works after killing 10 Enemies in a row. Time between kills is one Turn or counter will be reset. (-2);
AP:205
RP:34

Naja die 1000 Points sind nur symbolisch.
Er hat dadurch Unlimited Armor 100 rPD/rED, 10d6 AP KD, sowas eben. ;O)
Ergo groß und mächtig aber nur für ne kurze Zeit.
Wobei das nur für War gelten wird, die anderen Reiter kriegen unterschiedliche Formen.

Gruß,
Dan

Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am  7.11.2010 | 19:12 ---Servus,

51 sind die Realpoints.  :)
Hab auch noch einen Nachteil vergessen, das er eben gekämpft haben muss um sich in diese Form verwandeln zu können.
Wird auf eine Limited Power rauslaufen, das ganze dürfte dann in etwa so aussehen.

--- Ende Zitat ---

Ach so. Jetzt verstehe ich das auch alles viel besser. Danke für die Antwort.


--- Zitat ---Chaos Form:  Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change) (205 Active Points); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 1; -3), Limited Power Power only works after killing 10 Enemies in a row. Time between kills is one Turn or counter will be reseted. (-2);
AP:205
RP:34

--- Ende Zitat ---

Das Partizip zu reset heißt auch "reset", nicht "reseted". Ansonsten passt alles.


--- Zitat ---Naja die 1000 Points sind nur symbolisch.
Er hat dadurch Unlimited Armor 100 rPD/rED, 10d6 AP KD, sowas eben. ;O)
Ergo groß und mächtig aber nur für ne kurze Zeit.
Wobei das nur für War gelten wird, die anderen Reiter kriegen unterschiedliche Formen.

--- Ende Zitat ---

Hmm. Gut, das dachte ich mir schon. Sieht recht gut aus bisher.

dedan:
Ok verbessert.  :)

Danke für die Antworten! :O)

Is immer etwas blöd wenn man davor sitzt und nicht weiß ob das Sinn macht was man sich so zusammen baut.  ;)

Gruß,
Dan

dedan:
Verschiedene Völker/Rassen/Wesen wie auch immer man sie nennen möchte

Dämonen:
Man kann Dämonen in zwei Gruppen unterteilen, die Hohen und die Niederen-Dämonen.
Unterscheiden tun sich diese vor allem darin das Hohe-Dämonen einen Körper haben der in allen Ebenen existiert. Die Niederen können sich nur in der Hölle manifestieren und müssen im dritten Königreich in einen Menschen fahren um mit der Welt dort zu interagieren.
Dann jedoch haben sie die Möglichkeit den besessenen Körper an seine Grenzen und darüber hinaus zu stimulieren. Welches dem Körper übermenschliche Kraft und Schnelligkeit verleiht.
Auch kann der Dämon den Körper schneller heilen als es normalerweise der Fall wäre.
Hohe Dämonen haben einen Körper den sie unter normalen Umständen nicht verlassen können.
Hohe Dämonen können nur auf die Erde beschworen oder gerufen werden, brauchen aber auch dort im Normalfall einen Wirt der sie aufnimmt. Dieser wird anders als bei den niederen Dämonen allerdings schnell verbraucht und stirbt. Im dritten Königreich wirklich einwirken können sie nur wenn sie wirklich durch ein Höllentor auf die Erde gelangen, was aber bis zur Apokalypse unmöglich ist, bzw. von den Reitern verhindert wird.

Dschinn:
Unter den Hohen der Hölle gibt es solche die an Macht kaum zu übertreffen sind und sich von einigen der Fesseln losreisen konnten.
Sie sind aus dem Kreislauf ausgebrochen und dem ewigen Krieg zwischen Himmel und Hölle. Sie können sich frei zwischen den Ebenen bewegen.
Ihre Macht ist groß, doch trotzdem sind sie Dämonen und können gewisse Gesetze nicht übertreten oder brechen.
Eines dieser Gesetze ist das jeder Dschinn an ein materielles Objekt gebunden ist, wer dieses Objekt dem Dschinn entreisen kann bekommt Macht über ihn.
Dies ist die letzte Hürde die Dschinns essentiell von Alten unterscheidet, jeder Dschinn würde dies gerne hinter sich lassen.
Ausserdem können Sie wie andere Dämonen beschworen werden, was für sie sehr schmerzhaft ist, da nicht nur Ihr Geist sondern ihr ganzes Wesen an einen anderen Ort gerufen wird.
Die Legende besagt das Sie wenn sie beschworen werden demjenigen Wünsche erfüllen müssen die in Ihrer Macht stehen.
Trotz Ihrer großen Macht sind sie nur sehr wenige und leben meist zurückgezogen an ruhigen Orten.


Nephilim
Nephilim waren vor den Engeln die ersten Krieger Gottes, stark groß und ausgestattet mit unbeugsamer Macht. Leider war Ihr Geist nicht ohne Fehler und sie waren korrumpierbar.
Als die Menschen erschaffen wurden trafen sich die Engel mit den Nephilim auf dem Schlachtfeld des Paradieses. Nur vier diese Volkes überlebten diese Schlacht und stellten sich in den Dienst des feurigen Rates. Einer Institution der Alten die die Balance zwischen Himmel und Hölle erhalten soll. Dafür wurden sie zu den vier Apokalyptischen Reitern und mit deren Macht ausgestattet.
Reine Nephilim sind außer den vier Reitern keine Bekannt, wobei klar ist das nicht alle dem Ruf folgten und sich auf dem Schlachtfeld den Engeln stellten.

Die Alten:
Wesen die keinem der drei Königreiche angehören, die meisten existieren schon sehr lange.
Einige haben sich für eine Seite entschieden, andere halten sich neutral, andere kämpfen für die Balance. Es gibt allerdings auch solche die soviel Macht erhalten haben von einer Seite und sich nun der Balance oder Neutralität verschrieben haben das sie als „old One“ wahrgenommen werden, Kain zum Beispiel. Einige haben sich sogar einen gewissen Ruf erarbeitet als Götter der Menschen, aber auch diese Zeit ist meistens schon lange vorbei.
Bekannte Alte sind: Ulthane, Kain, der feurige Rat

Zwischenwesen:
Hierunter fallen sehr viele Kreaturen die meistens aus der Vereinigung zwischen Engeln, Dämonen oder Alten mit Menschen. Hierunter fallen die die sich heutzutage Nephilim nennen, aber nichts mehr mit dem früheren Volk der Nephilim zu tun haben. Elfen, Vampire, Riesen, Oger, Trolle und viele sehr unterschiedliche Wesen. Einige haben sich untereinander vermehrt, andere sind bei der Geburt verstorben.
Diese Wesen wurden zum Teil dort sogar verehrt, weil sie in die Zukunft blicken konnten oder sehr gute Kämpfer waren. In der heutigen Zeit ziehen sich aber die meisten zurück an die Orte die die Menschen nur selten besuchen. Viele aber leben im Schattenreich oder verbergen sich mit Magie vor den Augen der Menschen.

Engel:
Krieger Gottes und Bewohner der weißen Stadt, dem Mittelpunkt des Himmels. Die Engel haben eine sehr klare Hierachie und verwalten zum einem guten Teil nur den Himmel. Die Erzengel verkünden das Wort Gottes den anderen Engel und stehen Ihnen damit vor. Von Ihnen gibt es acht. Michael, Gabriel und Raphael haben Ihr verschwinden angekündigt in Zeiten des Friedens gelten als verschwunden, aber nicht als vermisst. Anders verhält es sich da mit Seraphiel der nicht mehr auffindbar ist.
Uriel, Anführerin der Seraphim ist somit die letzte im Himmel verbliebene der höchsten vier Engel. Metathron, Raziel und Azreal sind zusammen mit Uriel die verbleibenden vier Engel die den Himmel beherrschen.
Die Engel halten sich stoisch an das Friedensabkommen und werden nicht übereilt den Frieden aufs Spiel setzen.



Wird noch erweitert.

Vorschläge, Ideen?

Gruß,
Dan

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