Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (10/12) > >>

dedan:
Hallöchen,

ja das mit den Engeln... naja Gott hat für mich sowas Allmächtiges, ich glaube den Jungen nehm ich aus dem Spiel.
Also keine Übergeordenete göttliche Fügung, jedenfalls nicht so direkt, eher subtil.
Das hat mich zugegeben auch am Spiel "Darksiders" gestört, das dritte Königreich geht vor die Hunde und der Gute hält sich einfach raus.
Daher ist er in dieser Version schon seit geraumer Zeit nicht da, wobei ich das die Spieler während des Spiels rausfinden lassen will.
Gott hat nur die Karten ausgeteilt, spielen muss jeder selber, jedenfalls ist das jetzt erstmal meine Idee.  ;D

Zu den Seelen.
Ja ok ist ein Punkt, jeder Reiter kriegt etwas worin er die Seelen aufbewahren kann, also nicht direkt am Anfang.
Wenn man die Seelen befreit is es gut für den Himmel, sammelt man sie kann man sie auch zum handeln bei Dämonen einbringen.

Hab mir übrigens soeben Wishmaster reingezogen und wenn du jetzt Aladin erwähnst, da is was wahres dran, ein Gefäß an das Sie gebunden sind.
Keine Schlechte Idee!  :)

 Danke für die Anregungen

Tigerbunny:

--- Zitat von: dedan am  9.11.2010 | 20:08 ---ja das mit den Engeln... naja Gott hat für mich sowas Allmächtiges, ich glaube den Jungen nehm ich aus dem Spiel.
Also keine Übergeordenete göttliche Fügung, jedenfalls nicht so direkt, eher subtil.

--- Ende Zitat ---

Dafür gibts ja die Engel...  ;) Direkte Intervention hat Gott sich nach der Sintflut selbst versagt. Er hat seine eigene Regel zwar ein paarmal verletzt(Babel, Sodom und Gommorrha), hält sich an sich aber dran.


--- Zitat von: dedan am  9.11.2010 | 20:08 ---Gott hat nur die Karten ausgeteilt, spielen muss jeder selber, jedenfalls ist das jetzt erstmal meine Idee.  ;D

--- Ende Zitat ---

Und durchaus eine gültige Koranauslegung, wenn auch stark vereinfacht.


--- Zitat von: dedan am  9.11.2010 | 20:08 ---Zu den Seelen.
Ja ok ist ein Punkt, jeder Reiter kriegt etwas worin er die Seelen aufbewahren kann, also nicht direkt am Anfang.
Wenn man die Seelen befreit is es gut für den Himmel, sammelt man sie kann man sie auch zum handeln bei Dämonen einbringen.

--- Ende Zitat ---

Oder Du überträgst das Sammeln halt einem. Stärkt den Teamcharakter.


--- Zitat von: dedan am  9.11.2010 | 20:08 ---Hab mir übrigens soeben Wishmaster reingezogen und wenn du jetzt Aladin erwähnst, da is was wahres dran, ein Gefäß an das Sie gebunden sind.
Keine Schlechte Idee!  :)

--- Ende Zitat ---

Ich mag auch die Idee mit den verdrehten Wünschen. Er wird alles tun, um aus seinem Gefängnis zu kommen. Und die Gefängnisse stammen von Zauberern. Wobei Zauberei an sich seit der Geburt des Propheten verboten/nicht mehr möglich ist. Allah schloß die Tür zum siebten Himmel für die Menschen, heißt es.

Werd mich noch ein wenig einbringen im Laufe der Woche, aber nicht mehr heute...

dedan:

--- Zitat ---Und durchaus eine gültige Koranauslegung, wenn auch stark vereinfacht.

--- Ende Zitat ---

Ok dann erstmal nicht meine Idee... ~;D


--- Zitat ---Oder Du überträgst das Sammeln halt einem. Stärkt den Teamcharakter.

--- Ende Zitat ---

Ja ich denke da is was dran, Death wird von Anfang an sammeln können und immer mehr seelen "speichern" können als die anderen.


--- Zitat ---Ich mag auch die Idee mit den verdrehten Wünschen. Er wird alles tun, um aus seinem Gefängnis zu kommen. Und die Gefängnisse stammen von Zauberern. Wobei Zauberei an sich seit der Geburt des Propheten verboten/nicht mehr möglich ist. Allah schloß die Tür zum siebten Himmel für die Menschen, heißt es.

--- Ende Zitat ---

Ja das arbeite ich noch ein!  :d


--- Zitat ---Werd mich noch ein wenig einbringen im Laufe der Woche, aber nicht mehr heute...

--- Ende Zitat ---

Cool! Ich freu mich!  :d

dedan:
Hallöchen,

das is der erste grobe Entwurf für die Stadtführung von Kairo, ich hab vor alle aus der Sicht einer wichtigen Person des Settings zu beschreiben.
Ideen und Anregungen sind wie immer gerne gelesen, ist ja noch in der Mache.

Gruß,
Dan

Kairo -
„Ich grüße dich, alter Freund.“ ein hochgewachsener Mann in weiten weißen Hosen und Hemd hebt die Hand zum Gruß. Sein Kopf und Gesicht ist von einem Kopftuch, ebenfalls in weiß bedeckt, nur seine unnatürlich hellblauen stechenden Augen sind zu sehen.
Du reichst ihm deine Hand in Freundschaft.
„Komm ich führe dich herum, du warst sehr lange fort und vieles ist nicht mehr an dem Ort wo du es vermuten würdest.“ er geht voraus und du folgst ihm.
Die Sonne brennt, die Luft ist trocken, die Autos fahren an euch ungeordnet vorbei.
Auf den Bürgersteigen herrscht reges trieben, kleine stände deren Besitzer lautstark um die dort ausgestellten Waren preisen.
Bald schon biegt ihr von der großen Straßen in eine kleine Gasse, welche ebenfalls mit Geschäften gespickt ist. Am Ende der Gasse betretet ihr ein kleines Teehaus, keiner nimmt von euch große Notiz. Dein Freund geht zielstrebig voraus, in ein Hinterzimmer und von dort in den Keller
Größtenteils wirkt alles wie ein ganz normaler Keller, einige Kisten, Säcke, Getränke stehen oder liegen herum. Nur die golden schimmernde sehr alt wirkende Tür an einer Wand scheint abnormal zu sein.
„Stell dir vor, der willenlose Fleischsack der das Teehaus vorher geleitet hat wusste nicht mal das es diese Tür gab.“ raunt dir dein Freund zu während ihr euch der schimmernden Tür nähert. „Hab ihn ersetzt durch jemand vertrauenswürdigeren.“
Bei der Tür angekommen, legt er die rechte flach Hand an die Tür und murmelt „Ich, geboren im zweiten Königreich verlange Einlass zum dunklen Basar.“ die Tür verschwindet und gibt den blick frei auf eine riesige Halle die Übervoll ist mit einfachen Marktständen und bevölkert wird von den Seltsamsten Geschöpfen. Elfenwesen die fast zu schweben scheinen gehen neben Wesen die wie aus dunklem Stein gemacht scheinen und wieder andere sehen wie gewöhnliche Menschen aus.
Niemanden scheint das hier zu verwundern oder zu stören.
Ihr geht einige Stufen hinunter bevor ihr auf den Markt betretet.
Dein Freund hält sich recht dicht bei dir und sagt dir beim gehen.
„Hier kriegst du praktisch alles, die Himmlischen trauen sich nicht her, daher haben wir hier unsere Ruhe. Wenn du ein paar Gefolgsleute brauchst, die findest du dahinten," er deutet in Richtung Norden. "Die Jungs hier tun für etwas Macht, fast alles. Auch wenn du Zutaten suchst bist du hier bestens bedient, jedenfalls für die einfachen Zutaten.“ Ihr geht ein wenig über den Markt und er zeigt dir verschiedene seiner Meinung nach vertrauenswürdige Händler.
„Am besten zeig ich dir jetzt die anderen Sehenswürdigkeiten.“
Ihr wählt einen anderen Ausgang und steht einige Straßen weiter vor dem Ägyptischen Museum.
„Da drin liegen einige Schätze derer ich gerne wieder habhaft werden würde. Leider haben hier die Himmlischen Ihren Sitz, aber wer weiß wie lange noch da du jetzt wieder unter uns weilst.“ du kannst sein grinsen unter dem Turban sehen.
„Lass uns gehen, hier gibt es nichts für uns zu holen.“
Ihr wendet euch zum gehen und taucht wieder in die überfüllte Stadt ein und bleibt auf der Gegenüberliegenden Straßenseite zum Fairmont Nile City Kairo Hotel stehen.
„Hier wohnen deine alten Freunde wenn sie in der Stadt sind, ich glaube selbst die Zimmermädchen sind Dämonen.“ er dreht sich zu dir um. „Vielleicht sollten wir gehen.“ zum ersten mal wirkt die Stimme deines Freundes leicht flehentlich und etwas ängstlich.
Einen Moment verharrst du noch dann geht ihr weiter.
Die nächsten Stationen sind noch in der Stadt, einige okkulte Versammlungsorte und die größten Kulte die die Stadt unter sich aufgeteilt haben.
Dann geht ihr in Richtung Totenstadt Kairos, dem Friedhof von Qarafa …

tbc


dedan:
Regelfrage:

Wie baue ich "sinnvoll" Auras?

Bin gerade dabei die Charactere auszuarbeiten und bin bei den Magic Abilities von Death.
Er soll Auras bekommen, vier verschiedene.
Im Kampf soll immer nur eine aktiv sein können -> mulitpower
Die letzte Aura fehlt mir noch, ideen?
Bin mir auch mit der Healing aura nicht sicher, sollte ich vll besser zu Regeneration umbauen, oder?

Ich bin bisher soweit:
22 Magic Spells Multipower, 60-point reserve; all slots Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In
Alternate Identity (-¼) (60 APs)
1f Aura of Fear 1) Change Environment (-1 point of EGO), Area Of Effect (6m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (9
APs) 4 END
1f Aura of Death 2) Drain BODY 1d6, Area Of Effect Nonselective (8m Radius; +¼), Constant (+½);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼)
(17 APs) 8 END
1f Aura of Healing 3) Healing BODY 1d6, Constant (+½), Area Of Effect (8m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼) (22 APs) 8 END

Was meint ihr? Was hab ich vergessen? Was fehlt noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln