Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (2/12) > >>

dedan:
Hallöchen,

danke für die Antworten.

@ Selganor
Gute Frage.
Nach meiner Vorstellung ist das Shadow Realm eine Welt neben der unsrigen wo übernatürliche Kreaturen wie Dämonen, Engel und Zwischenwesen leben, unerkannt von den meisten Menschen.
In diesem Realm werden übergänge zur Hölle, zur goldenen Stadt oder zu anderen geheimen Orten sichtbar, die in der normalen Welt verborgen bleiben.
Es gibt unterschiedliche Wege auf dieses Shadow Realm zuzugreifen, manche Wesen können nur aufgrund übernatürlicher Sinne in diese Welt blicken und mit Ihr interagieren, andere ganz in ihr verschwinden.
Wesen die ganz in ihr abtauchen können sind nicht mehr greifbar in der realen Welt.

@Killerklown
Die Standartwaffen wie Ihre Rüstungen sind an sie gebunden, sie müssten sie nur "rufen". Doofe Amnesie. ;O)
Gleiches gilt für Ihren Untersatz.
Da sie das aber irgendwann herausfinden werden bekommen sie ihre Waffen dann auch direkt.
Die werden dann aber ziemlich alt und kraftlos sein und müssen erst wieder etwas entstaubt werden.  8]

Tja im moment noch nicht, habe einige die nicht abgeneigt wären ne Runde zu zocken.
Ob es aber genau 4 oder doch nicht 5 oder 6 werden weiß ich noch nicht.
Sollten es mehr werden kriegen die gefallene Engel/Dämonen oder Zwischenwesen, je nach Lust, in die Hand gedrückt.  >;D
Samael und Uriel schienen mir im Game nicht so schwach zu sein.  ;)


Gruß,
Dan


Tigerbunny:

--- Zitat von: dedan am 16.09.2010 | 21:13 ---Da ich jetzt nicht gleich mit meinen zwei epischen Runden (WH/WH40K) weitermachen wollte und die Leute erstmal kennenlernen will wollte ich kleinere Kampagne anfangen.
Inspiriert von dem Spiel Darksiders.

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung, aber das muß ich loswerden: Es klingt zwar toll, ich würds sofort spielen, aber das als "kleinere, unepische" Kampagne zu beschreiben, Du stapelst tief!  ~;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: dedan am 24.09.2010 | 17:05 ---Gute Frage.
Nach meiner Vorstellung ist das Shadow Realm eine Welt neben der unsrigen wo übernatürliche Kreaturen wie Dämonen, Engel und Zwischenwesen leben, unerkannt von den meisten Menschen.
In diesem Realm werden übergänge zur Hölle, zur goldenen Stadt oder zu anderen geheimen Orten sichtbar, die in der normalen Welt verborgen bleiben.
Es gibt unterschiedliche Wege auf dieses Shadow Realm zuzugreifen, manche Wesen können nur aufgrund übernatürlicher Sinne in diese Welt blicken und mit Ihr interagieren, andere ganz in ihr verschwinden.
Wesen die ganz in ihr abtauchen können sind nicht mehr greifbar in der realen Welt.

--- Ende Zitat ---
Wenn die Wesen die ganz im Shadow Realm sind keinen Einfluss auf die Realitaet ausueben koennen, dann ist die Mask einfach ein Dimensional-Zusatz zur Sight (6E1, p. 212).

Um von der Realitaet aus im Shadow Realm noch was manipulieren zu koennen (Kisten oeffnen usw.) braucht man den +1/2 Advantage Transdimensional auf die eigene Staerke (+evtl. Angriffsbooster wie z.B. Waffen)

dedan:
@Selganor
Also würdest du es als Extra-Dimensional Movement bauen?

Step Sideways into the Shadow Realm
Extra-Dimensional Movement (Single Dimension, Any Location corresponding to current
physical location), x2 Increased Weight
27 RP/AP END 3

Brauch ich auch auf Mental Attacks den +1/2 Advantage Transdimensional wenn ich schon die Sight habe?

@Saulus Traiton
Ist vielleicht nicht weniger Episch aber naja mit weniger Aufwand verbunden.
Kein Wirtschaftssystem bauen, nicht für jeden Spieler ein eigenes Territorium ausarbeiten (Karten, Bevölkerung etc), keine 10 Seiten Hintergrund schreiben, keine Armeen aufbauen etc.
Ist einfach weniger Aufwand und etwas mehr Comic und nicht das Warhammer feeling "Ich muss mir alles erarbeiten".
Hier sind es Superhelden und zwar vorsätzlich.  :D  ;D
Es ist nicht die Story vom Tellerwäscher zum Halbgott sondern vom Halbgott mit Gedächtnisverlust zum Gott.  ::)
Das macht es für mich weniger Episch.  8]  ;)

Gruß,
Dan

Selganor [n/a]:
Wieso Step Sideways?

Ich denke die Mask erlaubt es nur zu sehen was im Shadow Realm ist?
Und das man durch Tore im Shadow Realm reisen kann koennte man auch in die Tore selbst einbauen (dann muessen die Charaktere fuer diese Plot-Device keine XP ausgeben)

Bloss weil du jemanden siehst kann der mentale Angriff trotzdem nicht die Dimensionen kreuzen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln