Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Aufteilung des D&D-Boards?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Dlgthr am 17.09.2010 | 22:28 --- So wäre die Aufteilung eine gelungene.
Man müsste überlegen, ob in's D20-Board auch OGL-Spiele wie true20 sollen oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Muesste man nicht, da viele OGL-Systeme wie True 20 nach ihrem Grundbuch (das oft keine d20-Lizenz kriegen konnte, wenn dort z.B. Charaktererschaffungsregeln drinstanden) auch Produkte mit der d20-License genutzt haben ist d20 und OGL in vielen Faellen nahezu gleichbedeutend (zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch, ich bin mir darueber im Klaren, dass da lizenztechnische Unterschiede bestehen)
Michael:
Ich denke auch, dass eine Aufteilung nicht notwendig ist. Fast alle verwenden die notwendigen Tags [3.X/4], nur Elikal hatte jetzt keine verwendet, der ist aber auch noch neu an Board.
Die restlichen Sachen ohne Tags haben auch nichts mit den jeweiligen "Hauptsystemen" zu tun, so dass ich die Aufregung auch nicht nachvollziehen kann, dass das Board "zugemüllt" sei.
Terak:
Eine Aufteilung in Unterboard finde ich auch nicht für nötig. Ich finde es nicht unübersichtlich, alles gute zu verstehen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
LöwenHerz:
Außerdem wäre eine weitere Aufteilung bloß das Kind deutscher Ordnungswut und Gründlichkeit ;)
Wormys_Queue:
Ich halte es auch für unnötig, so hoch ist der Traffic im D&D-board ja nun auch nicht, als dass man schnell den Überblick verlieren würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln