Autor Thema: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level  (Gelesen 35207 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #250 am: 4.10.2010 | 21:32 »
@Surtur: Das klingt plausibel.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #251 am: 13.10.2010 | 14:49 »
Na, offensichtlich graben die Zwerge ständig neues Gold aus, mit dem sie sich dann nichts kaufen, weil sie viel zu geizig dafür sind. Die Zwerge werden von Orks überfallen, die das Gold mitnehmen. Im nächsten Wald werden die dann von den Elfen abgemurkst werden und die Elfen werfen das Gold dann aus dem Wald, weil sie nicht damit anfangen können. Dann kommen die Menschen, sammeln es auf geben es den Drachen, damit diese nicht ihre Prinzessinen und andere Quasi-Jungfrauen fressen.
Die Drachen absorbieren das Zeug, scheißen alle hundert Jahre in irgend eine Felsspalte, wo die Drachenkacke eine chemische Reaktion mit dem Sauerstoff eingeht und zu Gold wird. Dann kommen die Zwerge, bauen eine Festung über die Felsspalte, graben das Gold ab und bunkern es. Dann kommen wieder die Orks... das ist ein funktionierender Wirtschaftskreislauf.

 :d

einfach ein wunderschöner gedankengang  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #252 am: 28.07.2014 | 11:48 »
Ich bumpe das hier mal hoch, da es derzeit offenbar wieder Diskussionsbedarf in der Richtung gibt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #253 am: 28.07.2014 | 12:14 »
Ich dachte eigentlich, dass das Thema wieder gegessen wäre :D
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum der andere Thread nicht auch okay war.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #254 am: 28.07.2014 | 12:18 »
Weil sich der andere Thread auch wieder in den gleichen Irrtümern und Fehlannahmen versteigt, die mich damals zur Erstellung dieses Threads "inspiriert" hatten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #255 am: 28.07.2014 | 12:20 »
Darum soll jetzt jeder 10 Seiten Thread durcharbeiten?
Hm,...

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #256 am: 28.07.2014 | 12:24 »
Darum soll jetzt jeder 10 Seiten Thread durcharbeiten?
Hm,...

hrhr ja klingt nach einem Plant ^^

vielleicht macht das ja wirklich einer =)

Narubia

  • Gast
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #257 am: 28.07.2014 | 12:26 »
Hatte es versucht, bin gescheitert, habs nur überflogen und gefühlt 5 Seiten haben inhaltlich gar nichts mit dem Thema mehr zu tun.

Fazit: Not worth it.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #258 am: 28.07.2014 | 12:45 »
Naja, so hatte ich mal Gelegenheit, meine 4 Jahre alten Gedanken zu Wirtschaftskreisläufen in EDO-Fantasy wieder zu entdecken. Schon witzig, was man über die Jahre so alles ins Forum wirft und dann irgendwie wieder vergisst...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #259 am: 28.07.2014 | 12:46 »
Es geht mir in erster Linie um den Eingangsbeitrag.

Wenn ihr meint, damit sei alles gesagt, bitte. Ich will auch niemandem eine Diskussion aufzwingen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #260 am: 28.07.2014 | 12:53 »
Interessante Frage: Wer spielt denn überhaupt noch 3.X (was ja für die Aktualität des Threads nicht ganz unwichtig ist)?
Ein Groß der Spielerschaft ist ja zu PF gewechselt (wobei ich nicht weiß, wie da themenspezifisch die Unterschiede liegen).
Ein paar wenige haben Gefallen an der 4E gefunden und sind dahin gewechselt.
Einige sind zu den Retroklonen gegangen oder sogar direkt wieder zu AD&D zurückgekehrt.
Und von dem, was noch über ist, scheinen einige auf Next zu schielen.
Die 3X-Spielerschaft dürfte inzwischen ein wenig zusammengeschrumpft sein, oder irre ich mich da ganz grundlegend?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #261 am: 28.07.2014 | 12:56 »
Die 3.X Spielerschaft dürfte tatsächlich mittlerweile extrem klein sein, wobei die WBL-Thematik in PF noch genau so präsent ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #262 am: 28.07.2014 | 13:01 »
Habt Ihr da nur Vermutungen oder gibt es da einen konkreteren Hintergrund?
Mich reizt Pathfinder bisher gar nicht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #263 am: 28.07.2014 | 13:02 »
Zitat
Die 3X-Spielerschaft dürfte inzwischen ein wenig zusammengeschrumpft sein, oder irre ich mich da ganz grundlegend?
Weniger Ja, aber durchaus noch vorhanden.

Zum Thema:
Eine Gruppe samt SL muss sich abstimmen, was sie will. Geht es ihnen (Achtung, Simplifizierung! Zwischenstufen sind natürlich auch möglich) um spannende Abenteuer und der Machtanstieg (sprich: Stufen) der Charaktere ist eher nicht so wichtig oder geht es um die Weiterentwicklung der Charaktere bis zu Stufe 20 über die Abenteuer.

Bei Variante 1 sind zahlreiche Möglichkeiten gegeben. Ob man, wie in bestimmten Kampagnen vorgeschlagen, einfach halbe XP verteilt oder einfach nach bestimmten Abschnitten aufsteigen lässt. Und sich z. B. vorher einig ist/es kommuniziert, dass es nur bis Lvl 6 gehen wird, was in meinen Augen in Hinsicht auf Abwechslung auch kein Problem sein sollte, denn manche Abenteuer (Detektivabenteuer) sind für solche Stufen eh besser geeignet als später. Langeweile bei den Gegnern sollte auch nicht aufkommen bei 6+ Monsterbüchern.
Auch E6 als fortgeschrittene Variante ist hier durchaus gut geeignet, soweit ich das beurteilen kann.

Bei Variante 2 sollte man, meiner Meinung nach, tunlichst die Finger davon lassen, zu sehr am WBL rumzuschrauben. Es macht in meinen Augen mehr Probleme/Arbeit, als dass es sich lohnt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #264 am: 28.07.2014 | 13:03 »
Wir spielen noch aktiv 3.5

Ehrlich gesagt finde ich das sehr traurig, wieviele Spieler WBL nicht kennen, verstehen oder bewusst ignorieren, mit vorhersehbaren Folgen. Für solche Abenteuer gibt es zum Glück Druiden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Narubia

  • Gast
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #265 am: 28.07.2014 | 13:03 »
Naja, also ich habe mittlerweile komplett gewechselt. Ich halte Pathfinder rundum für das bessere System, wenngleich ich Golarion eben für einen Haufen Kuhmist halte.
Aber ansonsten sehe ich einer Menge Verbesserungen einigen wenigen Verschlechterungen gegenüberstehen.

Ehrlich gesagt kenne ich auch fast keinen mehr, der 3.5 spielt. Der Großteil ist tatsächlich auf PF geschwenkt.

Narubia

  • Gast
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #266 am: 28.07.2014 | 13:05 »
Auch E6 als fortgeschrittene Variante ist hier durchaus gut geeignet, soweit ich das beurteilen kann.
Da kann man aber auch wirklich anderer Meinung sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #267 am: 28.07.2014 | 13:06 »
Zitat
Die 3.X Spielerschaft dürfte tatsächlich mittlerweile extrem klein sein

Hier im Forum, leider. Weltweit hat 3.5 immer noch eine Menge treuer Anhänger (ich verweise da gerne auf das GitP-Forum, das im 3.5-Bereich immer noch täglich >50 neue Threads generiert, Homebrew _nicht_ eingerechnet).
Davon abgesehen schließt "3.X" eigentlich Pathfinder mit ein, da wie Slayn sagt die WBL-Thematik immer noch die gleiche ist. In PF sind halt die WBL-Werte und Itempreise ein wenig anders (so im Rahmen von 10% Unterschied).

Ich will jetzt auch hier gar nicht über die Vor- und Nachteile von PF diskutieren, dazu haben wir wieder andere Threads.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #268 am: 28.07.2014 | 13:08 »
Da kann man aber auch wirklich anderer Meinung sein.
Erläuterst Du mir, warum Gruppen, die Low Magic/Low Power spielen wollen, nicht auf E6 zurückgreifen sollten?

Zu 3.5:
Ich würde es wohl auch weiter spielen. Ich behaupte mal, selbst wenn ich jede Woche spielen würde, hätte ich genug Abenteuer und Kampagnen hier, um für sehr sehr lange Zeit damit auszukommen.
Und ich hatte nie Probleme mit dem Regelsystem.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #269 am: 28.07.2014 | 13:14 »
"Low Magic" ist für mich neben massiv runtergesetztem/nicht existenten WBL wohl der größte Red Flag, den es in 3.5 geben kann. Meiner Erfahrung nach mögen das gerade die SL, die einen Hang zum Controlfreak und railroading haben, da die Optionen der Spieler hier massiv eingegrenzt werden.

Für "Low Magic"/"Low Power" gibt es genügend andere Systeme, die weitaus geeigneter sind und bei denen man nicht mit angezogener Handbremse fahren muss.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #270 am: 28.07.2014 | 13:16 »
*Fahne hochhalt*
Hier, mindestens ein letztes Dorf, das sich der Belagerung durch die Pfadfinder und 4. Legion widersetzt, gibt es noch!* :bloodbowl:

Sehr viel habe ich aber ansonsten der Diskussion nicht hinzuzufügen, da wir - mein Co-SL und ich - schon immer wieder darauf achten, dass genug Schätze die Gruppe erreichen.
Wichtiger als die Höhe des Beuteanteils, finde ich aber, ist was man damit anstellt. An anderer Stelle wurde es von jemandem schon geschrieben: Wenn ich das meiste des WBL in Gimmicks investiert wird, kippt die Balance ebenso, wie wenn man zu wenig oder zu viel hat.
Auch wer was hat, ist entscheidend. Magier, Kleriker und Druide sind ja bekanntermaßen weniger von ihrer Ausrüstung abhängig als manch andere Klassen. Mindestens beim Magier kommt noch hinzu, dass ja ein Teil seines Vermögens in neue Zauber geht, die aber bei Berechnungen des aktuellen Vermögens gerne mal vergessen werden! Wenn Magier also mal 10% oder so weniger an Ausrüstung haben, ist das m.E.(!) völlig in Ordnung.
 :)

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #271 am: 28.07.2014 | 13:18 »
"Low Magic" ist für mich neben massiv runtergesetztem/nicht existenten WBL wohl der größte Red Flag, den es in 3.5 geben kann. Meiner Erfahrung nach mögen das gerade die SL, die einen Hang zum Controlfreak und railroading haben, da die Optionen der Spieler hier massiv eingegrenzt werden.

Für "Low Magic"/"Low Power" gibt es genügend andere Systeme, die weitaus geeigneter sind und bei denen man nicht mit angezogener Handbremse fahren muss.

Word!

Wie meistens bin ich auch hier mal wieder einer Meinung mit Elfchen.

A propos, das erinnert mich an genau diesen Thread:
Mit angezogener Handbremse fahren und sich dann wundern, wenn es stinkt
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #272 am: 28.07.2014 | 13:32 »
Erläuterst Du mir, warum Gruppen, die Low Magic/Low Power spielen wollen, nicht auf E6 zurückgreifen sollten?
Wenn du das willst, mach dazu einen neuen Thread auf, denn das wird eine größere Diskussion werden.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #273 am: 28.07.2014 | 13:44 »
"Low Magic" ist für mich neben massiv runtergesetztem/nicht existenten WBL wohl der größte Red Flag, den es in 3.5 geben kann. Meiner Erfahrung nach mögen das gerade die SL, die einen Hang zum Controlfreak und railroading haben, da die Optionen der Spieler hier massiv eingegrenzt werden.

Für "Low Magic"/"Low Power" gibt es genügend andere Systeme, die weitaus geeigneter sind und bei denen man nicht mit angezogener Handbremse fahren muss.
Najo, so wild sehe ich das nicht.

Natürlich kann man zu anderen Systemen greifen, aber ich habe in Gruppen geleitet, die fanden die Grundmechanik von D&D 3.5 toll, wollten trotzdem am Ende nicht als Halbgötter darstehen.
Also einfach vorher klargestellt, bis wohin die Reise geht (meine eben, dass es Lvl 5 oder 6 war) und los gings. WBL bis zu diesen Stufen wurde aber eingehalten, nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Die immer wieder diskutierte Schere zwischen Mundanen und Magiekundigen fiel da auch nicht sonderlich ins Gewicht.

@ Narubia:
Denke nicht, dass es sich lohnt. Es gibt zahlreiche Gruppen, die es tun und damit zufrieden sind. Über persönliche Vorlieben/Abneigungen zu diskutieren, macht für mich keinen Sinn, da ich E6 nicht selbst gespielt/geleitet habe, sondern eine andere Lösung genommen habe.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level
« Antwort #274 am: 28.07.2014 | 14:08 »
Zitat
Wenn Magier also mal 10% oder so weniger an Ausrüstung haben, ist das m.E.(!) völlig in Ordnung.

Speziell bei Magiern ist es meiner Erfahrung nach eher normal, dass die so ungefähr 1/4 bis 1/3 ihres WBL in Zaubersprüchen anlegen.
Insgesamt ist es sowieso nicht so das Problem, wenn vom WBL um sagen wir 10-20% abgewichen wird. Aber eine größere Abweichung wird dann schon langsam haarig. Wobei es wie gesagt noch die unterschiedlichen Lesarten gibt, wie WBL nun zu verstehen ist:
A: es droppen beliebige Schätze vom Gesamtwert X = WBL; wenn die Gruppe diese für 50% Listenpreis verkauft und dafür maßgeschneiderte Items kauft, ist das eben ihr Ausrüstungsstand; oder
B: es droppen so viele Schätze, bis die Gruppe nach allen Umtauschaktionen auf WBL mit brauchbarer Ausrüstung ist.
Da widerspricht sich auch der DMG ein wenig; die Schatztabellen weisen auf (A) hin, andere Formulierungen wie Sidebars hingegen auf (B). 
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat