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WHFRPG 2nd mit SJT

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SeelenJägerTee:
Hallo, ich habe mir gedacht ich versuche mich auch einmal als SL eines Forenspiels.

Die Spieler würden auf einem kleinen Rittergut im Osten des Imperiums sitzen. Genauer in den Ausläufern des Weltrandgebirges zwischen Ostmark und Sylvania.
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Setting (Falls gewünscht noch änderbar):

Bevölkerung: 153 davon 16 Zwerge
Ortschaft: Hainweiler 72 Einwohner (Einkommensquellen: Holzwirtschaft und Schafzucht)
Weitere Siedlungen: 81 Einwohner, einigermaßen bedeutend ist Erzquell eine Eisenmine (23 Bergleute, davon 12 Zwerge)
Befestigtes Rittergut: "Burg" Hainwacht (Torhaus, Brunnen, Stall, Wohnhaus (Teil der Außenmauer), Schmiede - 12 Kriegsknechte, 5 Hausdiener)
Miliz: 28 freie Wehr"bauern" (Allesamt Jäger u. Holzfäller)

Gerüchte: Im Norden soll es alte Zwergentunnel geben. Im den Bergen im Osten haben Jäger verstärkt Tiermenschen gesichtet. In Sylvania im Süden regt sich etwas. Ein Schaf ist beim Lammen gestorben, vermutlich ist eine Hexe zu Gange. Der kleine Karl Sohn vom Berthold ist nachts aus seinem Bett verschwunden.
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Organisatorisches:

Postingfrequenz:    ~alle 3 Tage (man darf natürlich auch öfter)
Spielerzahl:           2-4
Regelkenntnis:       erwünscht aber nicht erforderlich
Erlaubte Rassen:    Mensch u. Zwerg (als Zwerg nur "imperialer Zwerg")
erlaubte Karrieren: alle passenden (Marineinfanterist geht z.B. nicht, im Zweifelsfall nach Absprache mit der Gruppe)

Charaktererschaffung nach Zufallsprinzip mit folgenden Änderungen:

* Wunden: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 12; Zwerge 13
* ShiP: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 3; Zwerge 2
* Schallyas Gnade: entfällt, an diese Stelle treten Verfügungspunkte (siehe dort).
* Karrieren: werden nach dem Prinzip "Würfle 3, wähle eine" bestimmt. Falls ihr euch mit dem Ergebnis nicht anfreunden könnt dürft ihr nochmal würfeln (siehe nächster Punkt).
* Eure Charaktere kennen sich bei Start des Abenteuers, wir überlegen uns zusammen einen Grund wieso das so ist. Deswegen würfeln wir die Karrieren zusammen und basteln dann gemeinsam eine Gruppe aus den möglichen Optionen.

* Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten.
* Charaktere starten mit 700 Erfahrungspunkten, dafür ohne die freie Steigerung.

Dash Bannon:
hätte ich prinzipiell interesse dran

Regelkenntnisse habe ich sogar (hab auch das Regelwerk da)

SeelenJägerTee:
Wärry Wäll!  :d

Hier! Ich werf' dir ein paar Würfel rüber um den Charakter zu kullern!
Rolled 2d10 : 4, 10, total 14

Dash Bannon:
ich muss nochmal schauen..
zuerst wird das Profil gewürfelt..oder?

ich würde einen Menschen spielen, da ist das dann ja überall 2W10+20 wenn ich mich nicht völlig täusche

SeelenJägerTee:
Nimm doch einfach den hier.
Bei den 3 Feldern einen haken setzen und würfeln.
Für die 3te Karriere einfach noch mal starten, diesmal eben keine Häkchen setzen und die eine Karriere die dort ausgespuckt wird nehmen, alles andere ignorieren.
Alternativ den Generator hier nehmen.

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