Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Der Leim der Gruppe.

<< < (2/2)

Dash Bannon:
ich würde ungern einen "illegalen" Charakter spielen, also Zeut aus der Mine schmuggeln will ich eigentlich nicht.

Aber sympathisch kann mir der Kurier gerne sein. Er bringt Neuigkeiten aus "dem Rest der Welt", ist ein angenehmer und unterhaltsamer Zeitgenosse und bekommt auch mal ein Bier ausgegeben.

Zum Rest:
ich finde die Idee das wir eine Milizeinheit sind ganz reizvoll. Der Soldat ist sozusagen unser "Truppführer", der erfahrene Mann, der den Rekruten zugeteilt wurde. Irgendwann hatten wir eben schon einen kleinen Einsatz (vielleicht eine kleine Gruppe Tiermenschen bekämpft, oder zumindest verfolgt/vertrieben) oder wir hatten mehrere Übungen/Ausbildungstage und waren da halt gemeinsam im Feld. Schon haben wir eine gemeinsame Basis und mögen uns.

korknadel:
Selbstverständlich ist Albecht kein illegaler, nie und nimmer, das habe ich nie gesagt  ;).

Fehlte dem nicht eine Augenbraue? Vielleicht hat ihm der Kurier mal ein Haarwuchsmittel aus der Stadt mitgebracht  ;D.

Spaß beiseite: Kann ich mir gut vorstellen, dass der Soldat mal einen Trupp Leute für eine Mission gegen Räuber oder Tiermenschen o.ä. zusammenstellen musste und folgende Leute dafür ausgewählt hat:

1.Bergmann, weil der die Höhlen und Minen der Gegend kennt, in denen sich das Gesindel versteckt
2. Kurier, weil der die Straße kennt und wusste, wo die Räuber/Tiermenschen immer zugeschlagen haben oder was in der Art
3. den Sigmarpriester, weil man ohne göttlichen Beistand nicht in diese vermaledeiten Wälder reitet, wenn man noch bei Trost ist.

Da das Team bestens funktioniert hat und die Jungs sich auf Anhieb mochten, hängen sie seither viel zusammen rum, helfen sich gegenseitig aus, leihen sich gegenseitig Bilder von nackten Frauen aus und bilden eine verschworene Gemeinschaft  ;).

Asdrubael:
Ich hatte mir meinen Anselm als Mietklinge diverser Feldzüge der Armee vorgestellt, der in den jeweiligen Milizen die Drecksarbeit für diverse unfähige Offiziere erledigen durfte und entsprechend desillusioniert ist.
Das Schicksal der Versetzung des Ritters in dessen Armee er vielleicht bei einem Feldzug mal dabei war hat ihn auf die Idee gebracht, sein Glück in dieser einsamen Gegend zu suchen, wo er wenigstens frei ist.
Den zwergischen Soldaten könnte er auch bei den Feldzügen getroffen haben was sicher eine gute Vertrauensbasis wäre.

Da Anselm mit Sicherheit öfters in den Kneipen zu finden ist, kann er dort die anderen vllt beim Kartenspiel kennengelernt zu habe.
Den Sigmarpriester kennt er sicherlich, weil er natürlich ein gläubiger Mensch ist und sigmaritischen Beistand erbittet.
Bergleute sind in seinen Augen einfach vertrauenswürdig, da sie unbedingte Kameradschaft zu schätzen wissen und das achtet Anselm ebenfalls.
Mein Char hat auch gerne den Überblick und weiß dass Information die beste Basis zum Überleben ist und pflegt deswegen auch eine gute Beziehung zum Kurier.

(Oh mannn diese Gruppe besoffener Pälzer hier im Zug rauben mir den letzten Nerv...)


edit:
Also ich denke es ist am sinnvollsten wenn er bei den Soldaten angeheuert hat, seine Fertigkeiten sind da sehr eindeutig. Meine anderen erwürfelten Karrieren waren übrigens Kerkermeister und Bader, was ich beides in dem Setting nicht unbedingt prickelnd fand.

SeelenJägerTee:
Der Kerkermeister hat doch eine gute Motivation auf Abenteuer zu ziehen. Er muss endlich einen Insassen für den Kerker finden, ansonsten wird seine Stelle gekürzt.  >;D

Asdrubael:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 24.09.2010 | 23:11 ---Der Kerkermeister hat doch eine gute Motivation auf Abenteuer zu ziehen. Er muss endlich einen Insassen für den Kerker finden, ansonsten wird seine Stelle gekürzt.  >;D

--- Ende Zitat ---

oh die tollen Ideen sind mir nicht gekommen... ich bin einfach zu langweilig geworden  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln