Autor Thema: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
[3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« am: 28.09.2010 | 21:28 »
Kennt ihr eine Klasse, Prestigeklasse oder Klassenkombo, die rogue-artige Fähigkeiten mit magischen Fähigkeiten verbindet, und zwar auf eine effektive und spielenswerte Art und Weise?

Der Charakter sollte können:
- Heimlichkeit, also Schleichen/Verstecken,
- möglichst mit Sneak Attack
- Schlösser und Fallen verarzten
- und dazu noch möglichst interessante übernatürliche oder magische Fähigkeiten - z.B. Ziele bezaubern, oder vielleicht spinnenklettern, oder andere "Utilities". Eigentlich fast egal was, hauptsache nützlich und interessant.

Wir hatten in der Vergangenheit schonmal eine Rogue/Temple Raider of Olidammara, aber das hat's nicht so richtig gebracht. Die Zauber kamen zu spät und waren zu schwach, um auf den Leveln noch einen Unterschied zu machen.

Da hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal hier rum, ob euch was dazu einfällt. =)

P.S.: Assassin wäre evtl. eine Möglichkeit, könnte aber u.U. Probleme mit dem Alignment geben.
« Letzte Änderung: 28.09.2010 | 21:30 von Skírnir »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #1 am: 28.09.2010 | 21:35 »
Spontan fallen mir Spellthief (Basisklasse Complete Adventurer) und Arcane Trickster (DMG) ein. Lurk aus dem expended Psionics Handbook (nutzt eben Psionics, nicht Arcane Magic) und im Complete Mage gab es noch den Unseen Seer, der auf den ersten Blick die Volle Bandbreite der Anforderungen erfüllen sollte.
Gespielt habe ich aber noch keinen davon.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

LöwenHerz

  • Gast
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #2 am: 28.09.2010 | 21:41 »
Factotum und Beguiler wären dann Grundklassen Deiner Wahl :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #3 am: 28.09.2010 | 21:44 »
Bitte Quellen mit angeben, danke. ^^ Aber das klingt ja schonmal alles sehr interessant.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

LöwenHerz

  • Gast
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #4 am: 28.09.2010 | 22:32 »
Factotum --> Dungeonscape

Beguiler --> PHB II

:)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #5 am: 28.09.2010 | 22:32 »
Ach Snap, Dungeonscape hab ich nicht. Aber danke für die Info.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

LöwenHerz

  • Gast
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #6 am: 28.09.2010 | 23:09 »
Gerne. Das Dungeonscpa sollte man sich (wie die komplette Environment Reihe) sowieso zulegen. Da sind (auch editionsübergreifend nutzbar) tolle Ideen drinnen.

Das Factotum ist eine Mischung aus Barde (inspiration, cunning insight, cunning knowledge) dem Rogue (trapfinding, hoher Reflex, mittlerer GAB) und einem arkanen Dilettanten, der peu-a-peu alle paar Stufen einen weiteren Zauber lernt.
An sich eine meiner Lieblingsklassen. Sowohl aus SL-, als auch aus Spieler-Sicht :)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] suche Sneaky/Magischen Charakter
« Antwort #7 am: 28.09.2010 | 23:14 »
Jetzt musste ich dann doch googeln, was ein Factotum eigentlich ist. Und, naja, heute würde man sagen: "Mädchen für Alles".
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!