Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde

(1/6) > >>

Don Kamillo:
Hier kann jeder seinen Senf oder Fatepunkt zugeben  :D

Oberkampf:
Da Du das ganze ja mit der Fate-Version "Legends of Anglerre" spielen willst, und ich auch (sehr, sehr langfristig) da mal was anstrebe, um meine Neugier hinsichtlich des Systems zu befriedigen, würde mich interessieren, wie Du das Setting baust.

Mit den Spielern zusammen? Nach den (leider sehr) kurzen Anregungen in Legends (Karte ausbreiten und jeden was reinschreiben lassen)? Oder die Version nach den Vorschlägen von Dresden Files (Kerberus Club kommt mir nach meinem ersten Eindruck sehr "19th century urban myth" vor)? Oder ohne Spielerbeteiligung? Aufgrund der Buchvorgaben (schließlich liefert zumindest die SW Version ca. 250 Seiten Welt- und Zeitbeschreibung)?

Don Kamillo:
Meine Planung ist bisher wie folgt:

System: Fate/ Legends of Anglerre
Grobe Beschreibung des Settings - kann viel Neues einfliessen, so wie beschrieben ( ursprünglich war Cthulhu in den Arsch treten angesagt, aber ich habe leider keineAhnug vom Mythos, also gehts allegmein gegen das Böse... und sonstiges Kroppzeug, dazu will ich Intrige und soziale Konflikte und bastel mir das zusammen.
Wenn die Charaktere endgültig stehe, weiss ich, was die Spieler wollen, weil deren Aspekte mir das sagen werden, habe auch die Charaktererschaffung etwas verändert und mir meinen eigenen Mischmasch gebaut.

Ich verange von den Spielern wichtie Orte und Bezugspersonen und ein paar Hintergrundaspekte + Problemaspekt + Zukunftsaspekt, was die Charaktere denn mal erreichen wollen, eher wie bei Dresden Files, nur ohne Abenteuer.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Don Kamillo am 24.09.2010 | 11:41 --- also eher Buffy meets Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen in einem Pseudo-Gentlemens-Club.

--- Ende Zitat ---

Rippers?

Im Übrigen: Cool, dass Du Dir in die Karten schauen lässt!

Funktionalist:
Abo!

Ich habe irgendwann eine arbeitsarme Methode entdeckt, Nachforschungen relativ frustrationsfrei und für Spielerideen offen zu gestalten, in dem sich die Charaktere in einem (halb)gerichteten Netz gen Ursprung bewegen (Graphentheorie tfw!) und die KNotenpunkte sind Personen, die HInweise auf die benachbarten Knoten und eventuell die Richtung der Pfeile geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln