Autor Thema: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
Heyho!

Wer hätte Interesse an einer mehr oder weniger regelmäßigen Talislanta-Runde per Chat/Teamspeak/Skype? Spielleitung könnte ich übernehmen, bin aber auch gern bereit, darauf zu verzichten oder mit wechselnden SLs zu spielen. Zeit für solch eine Runde hätte ich regelmäßig außer Dienstags ab ca. 20 Uhr.

Warum Talislanta?
Weil es kostenlos im Netz verfügbar ist (talislanta.com) und weil mich das Setting beim ersten Lesen schon komplett aus den Socken geworfen hat. Das ist das, wo ich mit meinem privaten Heartbreaker "Mystic-Legends" immer hin wollte, nur ohne Elfen!

Und mal ehrlich: Ohne Elfen zu spielen, kann schon ein Vorteil sein, oder?

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 27.09.2010 | 18:48 »
Das erste Lamm meldet sich am Schlachthof!  ~;P

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 28.09.2010 | 10:04 »
Achja, ein paar weitere Infos: Ich würde gern nach 5th Edition spielen und setze als Einstieg die (wenigstens grobe) Lektüre des Regelteils voraus. Schön wäre es, wenn sich Spieler zum Hintergrund ihrer Charaktere ein wenig kundig machen, aber ich denke, auch da steht alles, was wirklich nötig ist, im Spielerhandbuch drin.

Edit: Und natürlich: Willkommen an Bord, Khouni!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 28.09.2010 | 11:10 »
*seufz* Interesse hätte ich schon, nur meine freie Zeit ist arg chaotisch und unvorhersehbar aufgebaut.
Musst Du so interessante Sachen hier einbetten?
Komm gefälligst zum Treffen und biete es da an. ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 28.09.2010 | 11:18 »
Interesse hätte ich, aber nach Möglichkeit bitte mit einem VoIP-Programm und ohne sich die Finger wund tippen. Das Talislantamaterial hatte ich auch mal runtergeladen aber bislang hab ich noch nicht viel reingesehen.

Zeit müsste man mal sehen; ich hab halt Dienstags, Donnerstags und Sonntag abends definitiv keine Zeit, aber davon abgesehen sollte sich (auch regelmäßig) was machen lassen. Bevor ich mich "für die Ewigkeit binde" würd ich halt vielleicht mal ein paar Sessions gespielt haben wollen.
Vielleicht wär ja Freitag abends was?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 28.09.2010 | 11:36 »
Freitag abend klingt für mich ok-ig, da hat man am folgenden Tag noch ein bisschen Ausschlaf-Bonus. Diese Woche wirds bei mir zwar eher nix, aber wenn wir uns nächste Woche mal einen Termin zum gegenseitigen Beschnuppern und für Rundenplanung etc. freimachen, sollte das im Bereich des Möglichen liegen.

@Boba: Treffenteilnahme sieht bei mir leider immer schlechter und ungünstiger aus.  :-\

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #6 am: 28.09.2010 | 11:46 »
Willst Du irgend welche Programme zur Unterstützung nutzen? So für Handouts und son Kram?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #7 am: 28.09.2010 | 11:51 »
Sicherlich... ein Würfeltool und wenigstens einen Upload-Service, um Handouts zu verteilen. Battlemap oder dergleichen ist bei Talislanta wohl eher vergebene Liebesmüh.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #8 am: 28.09.2010 | 11:57 »
Handouts sind keine Battel Map.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #9 am: 28.09.2010 | 12:03 »
Gut erkannt.

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #10 am: 28.09.2010 | 13:23 »
Jetzt bin ich ein bisschen neidisch geworden...
Talislanta habe ich sicherlich 10 Jahre lang gespielt. Tolles System, Fantastische Welt...

Leider kann ich mir einen guten Rollenspielabend über TEAMSPEAK mal wirklich nicht vorstellen. Dafür bin ich zu sehr Oldschool eingestellt.
Schade, ich hätte gerne mal wieder ein paar Wolflinge gejagt oder mich mit Eisriesen angelegt. Wenn du mal Pen&Paper planst...

Wünsche euch viel Spaß in einem der spannensten Spiele die ich je gespielt habe...
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #11 am: 28.09.2010 | 13:32 »
Interesse hätt ich ja durchaus. Leider oder glücklicherweise (je nach Standpunkt) ist mein wöchentlicher Rollenspielbedarf hinreichend gedeckt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #12 am: 28.09.2010 | 14:59 »
Leider kann ich mir einen guten Rollenspielabend über TEAMSPEAK mal wirklich nicht vorstellen. Dafür bin ich zu sehr Oldschool eingestellt.
Man koennte es ja ausprobieren und so der Vorstellung Nahrung zu geben und zu sehen ob es gefaellt oder nicht. (Mir fehlt derzeit etwas arg die Zeit zum einlesen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #13 am: 28.09.2010 | 16:23 »
Zum Spielen über Teamspeak: Mir fällt das Charakterspiel ohne Mimik etwas schwerer, da ich persönlich schon immer ein großes Problem damit hatte, aus den Klängen der Sprache (unabhängig vom Inhalt) viel herauszuhören und in den eigenen Klang viel hineinzupacken. Außerdem sind OOC und IC etwas weniger leicht auseinanderzuhalten. Die selben Faktoren rufen allerdings auch eine etwas höhere Disziplin hervor. Generell läuft es immer noch ganz schön - man braucht nur mehr Zeit zum Beschnuppern.

Freitag ist super, da bin ich ab 20 Uhr auf jeden Fall (wenn vielleicht auch essend, da davor noch Vereinssport ist) anwesend. Talislanta 5 müsste auch gehen, da muss ich mich aber erst noch einmal einlesen. Bisher kannte ich nur die vierte Version. Teamspeak wäre mir am liebsten - Skype hängt so eklig.
MapTool ist gut, Fantasy Grounds ist die Edelkarosse.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #14 am: 28.09.2010 | 16:42 »
Ich bin es gewohnt mit Skype und Openrpg zu zocken, aber ich probiere gerne auch was anderes aus. Brauche da dann aber evtl. ne kleine Einführung oder Hilfe bei den technischen Sachen, sollte es da Probleme geben. Mit Maptools hatte ich auch schon ein wenig zu tun, aber sie kamen mir etwas kompliziert zum Bedienen vor, ich schätze mal da müsste man dann jemanden haben der die ganzen Würfelmakros und den Quark zusammentüdelt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #15 am: 28.09.2010 | 16:58 »
Ich schlage vor, wir treffen uns im :T: - Chat, machen uns erstmal einen Channel auf und klären dann technische Fragen live. Für solche Sachen - bis dann die Charaktere stehen - plane ich einfach erstmal die erste "Runde".

Quaint: Wie weit kennst du dich mit Talislanta aus? Was würdest du von einem Start in den 7 Kingdoms halten?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #16 am: 28.09.2010 | 17:14 »
Bislang kenne ich mich nur sehr wenig aus, hab mal das eine oder andere erzählt bekommen, aber ja, werd mich wohl bis zum ersten Spielen bissle einlesen.
7 Kingdoms ist ja quasi das "Standardgebiet" soviel ich weiß, von daher wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #17 am: 28.09.2010 | 17:32 »
Interesse hätte ich schon, ich kann aber nur alle 2 Wochen, weil ich schon ne 14tägige Deadlandsrunde am Freitag hab.

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #18 am: 3.10.2010 | 02:17 »
Hallo!

Ich wollte mal fragern, ob ihr vielleicht noch Leute für die Gruppe braucht ?
« Letzte Änderung: 3.10.2010 | 02:25 von Tandylon »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #19 am: 3.10.2010 | 08:46 »
Je mehr, desto besser, würde ich sagen! :)

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #20 am: 3.10.2010 | 15:56 »
Grüss euch, ich würde mich eurer Gruppe sehr gerne anschließen. Wenn ihr noch Spieler haben möchtet.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #21 am: 3.10.2010 | 16:15 »
Ok. Damit sind wir vier Spieler + 1 SL, mehr würde ich einer Teamspeakrunde einfach nicht zumuten wollen. Soll ich hier offen lassen, falls noch weitere Interessenten eintrudeln?

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #22 am: 4.10.2010 | 07:13 »
Würde denn das mich beinhalten? Und wenn ja, wo würde ich dann die Gruppe finden (Channel, Thread, etc.)?

El God

  • Gast
Re: [Chat/Skype/Teamspeak] Talislanta: Gruppe gesucht
« Antwort #23 am: 4.10.2010 | 09:26 »
Ui stimmt. Verzählt. Also fünf Spieler + 1 SL. Mal schauen, ob das klappt...  ;D

Für alles weitere: Folgen sie mir bitte unauffällig!