Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Es beginnt (Kapitel I)

<< < (4/7) > >>

SeelenJägerTee:
Der Junge ist vor einer Nächt verschwunden, da er am nächsten Morgen nicht wieder aufgetaucht ist hat der Ritter etwa 10 Leute (Familienangehörige und deren Freunde) von den Wehrübungen freigestellt. Diese haben die Nähere Umgebung von Hainweiler abgesucht.

Was die Suchaktion ergeben hat wisst ihr nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass hier im Raum davon geredet würde, wenn man den Jungen gefunden hätte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auf den Weiden um Hainweiler hat man ihn nicht gefunden, ebenso wenig auf den Straßen nach Waldzimmern, Seestett und zur Burg.
Einer weiß, dass der Ritter wohl 5 Soldaten, die Wachdienst hatten, von den Burgmauern abgezogen hat um den Wald zu durchsuchen.

Die Straße Nach Erzquell wurde nicht intensiv abgesucht, aber Albrecht und die anderen aus der Mine sind dem Kind nicht begegnet.
Euch wird klar, dass der Junge bei diesem Wetter die Nacht wohl kaum überleben wird, wenn er wirklich dort draußen ist.

korknadel:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Thaalhold betritt fluchend die Stube, die roten Locken kleben ihm flach am Kopf. Unwirsch reißt er den triefenden Mantel herunter und wirft seine Axt zu den anderen abgegebenen Waffen.

Sichtlich mieser Laune eilt er auf seine Freunde zu. Dass diese gerade in einem Gespräch sind, stört ihn nicht, er platzt einfach hinein: "Mann, was ist denn das für eine Goblinpisse da draußen!"

Schäumend setzt er sich hin. "War gerade noch mal kurz in der Hütte, weil ich die Mappe mit den Bildern vom Schmied -- ihr wisst schon, die Nackedeien -- holen wollte, um sie ihm zurückzugeben. Jetzt hat dieses Loch von einer Hütte eine undichte Stelle im Dach. Das habe ich bisher gar nicht gemerkt. Und natürlich direkt auf die Mappe drauf. So eine Verena-verlassene Scheiße. Jetzt muss ich das Zeug irgendwie trocknen und hoffen, dass die Bilder nachher wieder gut aussehen, sonst muss ich dem Schmied bei meinem nächsten Botenritt neue besorgen."

Er schaut erwartungsvoll in die Runde. "Äh, und was gibt's bei euch?"

Darius:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Lorimbas schaut Thaalhold an.

"Wie es scheint wird ein kleiner Junge aus dem Dorf vermisst. Üble Sache das! Und mal wieder tut keiner richtig was für den Jungen. Naja gesucht haben sie schon, aber wenn Hier nichts unternommen wird, wird das Kind diese Nacht mit Sicherheit nicht überleben. Was meint ihr? Sollen wir mal nach dem Jungen schauen? Wenn das die Tiermenschen waren wird meine Axt endlich mal wieder gegossen."

Lorimbas richtet diese Frage an alle am Tisch. Und schaut erwartungsvoll in die Runde.

Asdrubael:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"N'Abend Thaalbold, das Glück war dir heute wohl nicht so hold, wie es aussieht. Ich kenne da einige Jungs, die sicher an den Bildern interessiert wären und sich derer annehmen würden", lächelt Anselm mit einem typisch soldatischen, zweideutigen Grinsen.

"Aber mal im Ernst Leute, also mein Dienst ist rum für heute!
SL Veto vorbehalten
Wie können wir hier Bier trinken und Essen, wenn der kleine da draußen ist. Lasst uns die Leute fragen, wer wirklich weiß wo gesucht wurde und uns dann unser Glück versuchen! Seid ihr dabei?"

Anselm wird sich dann als nächstes daran machen, die Gäste zu befragen, bzw sich einfach unter die Leute mischen um etwas herauszufinden. Mehr als eine Stunde wird er da aber nicht drauf verwenden, bzw das Ganze schnell beenden, sobald sich die Geschichten wiederholen.

Edit:
Wurf auf Klatsch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100+10 : 91 + 10, total 101

Dash Bannon:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Wisst Ihr was? Ihr habt Recht. Wir können nicht hier im Warmen sitzen, während der Junge draussen im Wald sitzt, friert und sich fürchtet. Selbst wenn keine Tiermenschen in der Nähe sind, ist der Wald kein Ort für ein Kind. Schon gar nicht zu dieser Jahreszeit."

Albrecht mischt sich wie Anselm unter die übrigen Gäste und versucht herauszufinden ob der Junge öfter ausserhalb der Siedlungen unterwegs war und ob er dort Lieblingsplätze hat.


Wurf auf Klatsch (CH) Zielwert: 29 Rolled 1d100 : 66, total 66

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln