Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Es beginnt (Kapitel I)

<< < (5/7) > >>

Boni:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Bei Siegmar, dann auf! Auch wenn es kalt und finster ist, wird Shallyas Gnade uns den Weg weisen."

Casimir wirkt tatendurstig und schlägt mit der Hand auf den Tisch, um seine Worte zu bekräftigen.

SeelenJägerTee:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


Einer der Leute war heute Mittag bei der Suchaktion dabei und er meint man hat schon alles abgesucht wo man denkt, dass er sich öfters herumgetrieben hat.
Als Andere hören, dass ihr nach dem Jungen suchen wollt bildet sich eine Traube um euch.
"Genau! Suchen wir den Knaben!"
"Jetzt seid doch nicht Dumm, wir haben eh keine Chance. Viele von uns sind angetrunken. In einer Nacht mit Morrsleib am Himmel ist das der reinste Wahnsinn."
"Wir müssen es wenigstens versuchen!"
Sind einige der Stimmen die ihr hört.
Noch während ihr euch mit den Leuten unterhaltet, öffnet sich die Türe und die Silouette von Hertwig Schott, einen Hammer in der einen Hand und ein Schild in der anderen, Hebt sich vor fahlen Licht Morrsleibs ab. Der Mond steht direkt hinter dem Mann und für den einen Moment bevor er eintritt bildet der Mond um seinen Kopf einen Halo.
Er hat wohl schon einige Suchtrupps gebildet und wollte jetzt hier rekrutieren.
Mit geschickten Worten überzeugt er alle Anwesenden vom Sinn und Zweck der Suchaktion.
"Sigmar wird über jene Wachen die Heute Nacht nach dem Jungen suchen. Der Chaosmond mag Faul am Himmel stehen, aber mit Sigmars Hilfe werden wir über ihn triumphieren. Denn Er wird jene die Mutig und Tapfer sind vor der Verderbtheit des Bösen schützen und somit obsiegen wir gleich doppelt über das Böse. Es wird uns nicht Schaden können und sein Schein wird uns gar Licht spenden."
Er beginnt Richtungen zu nennen und fragt wer in dieser Richtung suchen Wird.
"Die Soldaten des Herren suchen den Wald rechts der Straße nach Waldzimmern ab."
Er wendet sich den Männern aus Waldzimmern zu. "Daher würde ich vorschlagen, dass ihr den Wald nördlich eurer Heimat durchstreift."
Bald gibt es Suchgruppen für jedes Gebiet, nur für den Bösen Zahn und die fünf Fürsten finden sich keine Freiwilligen.
"Nun gut ich werde persönlich am " er senkt die Stimme bevor er "Bösen Zahn" ausspricht "suchen und dann über den Mörderpass gehen."
Er wendet den Blick Casimir zu "Sollte ich also einige Tage nicht zurück sein musst du nicht gleich ein Grab für mich ausheben. Könntest du bei den" wieder senkt er seine Stimme für die nächsten Worte "fünf Fürsen nachsehen? Ich denke zwar nicht, dass der Junge so weit gekommen ist, allerdings wäre es mir lieb, wenn dort jemand sucht. Vorzugsweise einer von Sigmars getreuen."

Darius:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Na dann los Männer! Gebt mir meine Axt und noch ein schnelles Bier und lasst uns sofort aufbrechen."

Lorimbas eilt erst zurm Tresen, trinkt, bezahlt und schnappt sich an der Tür seine Axt. Die, die ihn kennen sehen ein Leuchten in seinen Augen, das man schon seit einigen Wochen nicht mehr bei ihm gesehen hat. Unruhig blickt Lorimbas seine Freunde an und wartet auf den Aufbruch.

Dash Bannon:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

"Gut! Dann lasst uns diesen armen Jungen suchen.", entschlossen packt Albrecht seine Ausrüstung zusammen und wartet gemeinsam mit Lorimbas auf den Aufbruch der Gruppe.

"Hoffentlich ist dem Jungen nichts passiert. Es heisst es sind viele üble Kreaturen unterwegs bei Nacht."


Darius:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


"Damit, dass dem Jungen nichts passiert sein soll hast du recht Albrecht. Und ich hoffe es sind viele üble Kreaturen da draussen unterwegs. Harr, harr...."

Lorimbas lacht grimmig vor sich hin und klopft Albrecht sehr kräftig auf den Rücken, so dass dieser einen kleinen Schritt nach vorne treten muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln