Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Es beginnt (Kapitel I)

<< < (2/7) > >>

Dash Bannon:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas

"Danke, ich bin zufrieden mit dem was ich habe", antwortet Albrecht Gisèlle, "der Eintopf ist wieder ausgezeichnet."

Dann wendet er sich an den Zwerg, "Du bist einer der wenigen die mich um meine Arbeit beneiden, aber Du hast schon Recht, unter der Erde hat man seine Ruhe."

Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Krug und fährt dann fort, "manchmal ist mir das aber zu ruhig dort unten, ein wenig Aufregung wäre mir manchmal ganz recht."

SeelenJägerTee:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas (SL wartet auf eintreffen weiterer SC)

Die Umgebung verhält sich passiv. Das heißt so lange ihr Beiden miteinander sprecht und mit keinem NSC interagieren wollt müsst ihr nicht auf mich warten.

Asdrubael:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm

Anselm ist ganz froh am Eingang seine Waffen abgeben zu können und die schwere Last los zu sein. Er ist nicht nur pitschnass, wie die anderen Neuankömmlinge, sondern hat auch noch deutliche Matschspuren an der Kleidung, während die Stiefel bis zum Knie quasi komplett mit Erde bedeckt sind.
Ansonsten hat er aber ziemlich gute Laune

"Hallo Albrecht! Hallo Lorimbas! Was für ein Wetterchen, da jagt man ja keinen Ungor vor die Hütte! Was macht ihr so düstere Gesichter?"

Und zur Wirtin Schankmaid: "Giselle, machst du mir bitte auch so einen Glühwein und was zu Essen?"

"So langsam wirds Zeit, dass wieder Sold kommt. So Zeiten, in denen man nur Wache schiebt gehen wirklich ins Geld. Was ist mit euch?"

SeelenJägerTee:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm


Gisèlle meint "Oui, so'fort."


-------------
Edit: Struktur des Posts verbessert.
Edit 2: nicht Spielrelevantes gelöscht.

Boni:
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir

Casimir tritt durch die Tür. Er schüttelt den tauenden Schnee aus seinem Umhang, bevor er die Kapuze vom kahlrasierten Kopf zieht. Nachdem er den Umhang beim Feuer aufgehängt und seinen Hammer  abgelegt hat, kommt er zu den anderen an den Tisch.

"Siegmar zum Gruße. Grausiges Wetter. Das hältden alten Hartwig natürlich nicht ab, mich zu Siegmars höherer Ehre herumzuschicken." Er zieht einen Hocker heran und setzt sich an den Tisch. "Was gibt es denn neues?"

Nach einem kurzen Blick über den Schankraum lächelt er Giselle an. "Ein Helles für mich. Und etwas Eintopf, ich brauche was warmes!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln