Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (24/32) > >>

Tele-Chinese:
^^Genau so was hatte ich mir auch gedacht. Meine Hoffnung war halt eher, dass eine Schule mehr hergibt, als bloß den einen Stil. Aber Jörgs Vorschlag klingt da nach einer guten Idee. So hätte man - wen nman denn will - die Kampfschulen und bringt sie einfach als alternative Variante des Kämpfers im Life Path ein. So kann man, dann die jeweils spezifischen Werte der Akademien einbauen.
Könnte dann so aussehen:

Willst du einen Akademie-Krieger spielen würfle auf Krieger-Alternativ-Pfad A (bzw. zu dem deinre Region entsprechenden)

A.) Alternativer Kriegerpfad (Akademie zu Bahilo)
1x1 Rang  Werte (vom Krieger mit Anpassung an die typischen Schulstile. Bei Thorwal dann ein plus auf Äxte, bei Bahilo gibts dafür reiten usw.)
2x1 Rang  Werte
etc.

Ihr wisst schon was ich meine. Und ja ich weiß, das ist Zusatzarbeit, aber wie bei Xemides Vorschlag zu den alten "Klassen" wäre das eine tolle Möglichkeit seinen Charakter zusätzlich auszuschmücken und den detailreichtum bei DSA abzubilden.

Dimmel:
Okay, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber vielleicht werde ich das, wenn wir ein Beispiel machen. Nehmen wir mal den mittelreichischen Live path, was braucht man jetzt um einen solchen Alternative Pfad dazu zu kreieren, zum Beispiel für Akademiekrieger? Oder ist das ein eigener live path, der sich nur in wenigen punkten vom allgemeinen Livepath unterscheidet?

Gruß Dimmel

Tele-Chinese:
Ok so wie ihc mir das Vorstelle ist es so: Du würfelst ganz normal auf dem mittelreich Pfad. Du erwürfelst dir nen Krieger. Der normale Kämpe/Ritter/Krieger ist dir zu langweilig und du nutzt stattdessen die Alternative Option. Mit der werden dann deine Werte für den Krieger überschrieben. Statt eines normalen Kriegers erhältst du dann einen Absolventen von der Kriegerakademie zu Bahilo. (Wenn Bahilo jetzt im Mittelreich liegt).

Konkret würde also folgendes


--- Zitat von: Dimmel am 28.09.2010 | 20:43 ---Mittelaventurische Monarchien:

Diese Kultur umfasst das Mittelreich, die Königreiche Nostria und Andergast, sowie das Horasreich und das Bornland. Maßgeblich wird natürlich das Mittelreich sein, die anderen sind mit Modifiaktionen abgegeben.

Kämpfer*:
2x7: Söldner
3x7: Schwertgesellen
4x7: Akademiekrieger
5x7: Ritter

Modifikationen:

Horasreich: Das fortschrittliche Horasreich ist eher städtisch orientiert. (-1 auf Wald, +1 auf stadt)

Bornland: Als Aristokratie ist ein ein wahren Flickenteppich kleinster Kleinstaaten. Ein Pasch sollte um eines kleiner gemacht werden.

Nostria/Andergast: Die als hinterwäldlerisch verschrienen Königreiche sind eher ländlich orientriert (-1 auf Stadt, +1 auf Wlad und Land)

--- Ende Zitat ---

*Du kannst stattdessen auch die Alternative Variante Kriegerakademie zu Bahilo nutzen

ersetzt werden mit:
 
2x7 Schüler der Akademie
3x7 Absolvent Kriegerakademie
4x7 Meister der Akademie
5x7 keine Ahnung

Wenn wir uns jetzt noch vorstellen, dass mit dem oben zitierten Pfad Werte einhergehen, dann können wir uns auch Vorstellen, dass die Werte bei der Alternative ein wenig verändert wurden um die Schule und deren Stil abzubilden. Somit stellt also eine Akademie eine zusätzliche Wahlmöglichkeit/eine Option dar, die man nehmen kann, aber nicht muss.

Joerg.D:
Nein, es wird einfach kein extra Path erstellt, der für Akademiekrieger ist.

Der Kämpfer Path bekommt bloß zwei Varianten, eine für Akademie Krieger und eine für normale Kämpfer.


2*6 normaler Kämpfer oder 2*6 Akadiemiekämpfer
3*6 normaler Kämpfer oder 3*6 Akadiemiekämpfer
4*6 normaler Kämpfer oder 4*6 Akadiemiekämpfer
5*6 normaler Kämpfer oder 5*6 Akadiemiekämpfer

Wer einen Kämpfer spielt und sich den Vorteil Akademie kauft, kann statt des normalen Pfades den Akademie Kämpfer nutzen und so eine Fokussierung auf die gewünschte Waffe nehmen.

Tele-Chinese:
Genau das was Jörg sagt, meinte ich auch. Nur etwas umständlicher formuliert. Und an "Vorteil kaufen" hab ich nicht gedacht, das scheint aber eleganter zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln