Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (26/32) > >>

Joerg.D:

--- Zitat von: Dimmel am  5.10.2010 | 14:55 ---Macht es Sinn dann auch gleich auf deren Kampfstile einzugehen, damit du daraus dann Kampfkünste ableiten kannst?

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall, ich muss ja die Dinger in entsprechende Pfade umarbeiten.

Dimmel:
Gut, dann setze ich mich heute abend hin und bereite das mal von der DSA Seite her vor!

Joerg.D:
Ich verspreche dann eine zeitnahe Umsetzung.

Dimmel:
Hi,

schneller als erwartet: im Basisbuch findet sich genau eine Kriegerakademie ("Ruadas Ehr" aus Havena). Und es gibt auch nicht sehr viele Sonderfertigkeiten.

Die Akademie eigent sich denke ich für einen typischen Schwertkämpfer Krieger mit Schild, als Alternative mit Anderthalbhänder/Zweihänder.

Krieger aus Havenna

Kampffertigkeiten: Anderthalbhänder (+6), Schwerter (+6), Zweihänder (+4)

Sonderfertigkeiten: Linkhand+Schildkampf I, Rüstungsgewöhnung (langes Kettenhemd)

Schwertkampfmanöver (allgemein mit Schwerter möglich):
Wuchtschlag (erschwerter Schlag für mehr Schaden)
Finte (erschwerter Schlag, erschert zu parieren)
Stumpfer Schlag/Betäubungsschlag (für unsere Zwecke dasselbe)
Meisterparade (erschwerte Parade für erleichterte folgende Attacke)


Gruß Dimmel

MSch:
Mal 'ne ernst gemeinte Verständnisfrage:

Warum versucht ihr den ganzen Akademiekram in die One-Roll-Erschaffung reinzuwürgen, wenn es doch ganz eindeutig in die punktebasierende Erschaffung gehört?

"Akademie" (Krieger, Magier, Verwaltungsbeamter etc) ist doch bei der One-Roll-Erschaffung höchstens was für die Unusual Expreriences (also die Waste Dice).
z.B.: 
x (wobei x der Wert eines Lifepaths ohne mögliche Akademieausbildung ist, z.B. Bettler oder Korbflechter): besuchte eine Akademie oder höhere Lehranstalt für einen vorhandenen Lifepath, +2 Stundent of X, erste beide Pfade einer Kampfschule oder eines esotherischen Pfades

Sowohl systematisch, technisch und ästhetisch hat ein durchdifferenziertes Charakterbild, mit fein ziselierter Akademieausbildung, nichts in der One-Roll-Erschaffung zu suchen. Find ich jedenfalls.


Ciao,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln