Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (30/32) > >>

Grimnir:
Das mit der Magie verstehe ich. Mal allgemein off-topic zu Magieregeln-Konvertierung:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)DSA-Magie ist nicht anders als in vielen anderen Fantasy-Systemen mit Spruchmagie. Sie ist einfach regeltechnisch äquivalent zu Skills/Talenten/Fertigkeiten und mit einem Manapool als Ressource.

Das Problem bei Konvertierungen ist IMMER die Magie, da die einzelnen Crunchy Bits aka Zaubersprüche viel zur Stimmung beitragen und daher einzeln konvertiert werden wollen. Eine Abstraktion zerstört bei vielen die Stimmung, eine detaillierte Konvertierung ist Fleißarbeit. Während ein Schwert immer ein Schwert bleibt, muss die Äquivalenz zwischen "Fireball" und "Ignisphaero" erstmal regeltechnisch gefasst werden. Bei 100+ Zaubern wird es einfach anstrengend.

Allein an der Magie ist auch unser "Wir spielen Aventurien mit D&D-3.5-Regeln"-Projekt gescheitert.

Aber eigentlich soll mein Beitrag einfach der Motivation dienen. REIGN-Aventurien interessiert mich sehr, und ich fände eine gelungene Konvertierung klasse. Macht weiter, Jungs!

Es grüßt
Grimnir

Timo:
schickt mir wer die aktuellen Zauber und dann schau ich mal ob ich was konvertiert bekomme. ich lass mir dann nächstes Wochenende von Jörg erklären was er bisher mit dem Reign-DSA gemacht hat.

Xemides:
Jörg hat wie er ja schon oben schrieb den kompletten Liber bekommen.

Yehodan ben Dracon:
Im DSA4 Forum gibt es wohl ein Excel Sheet mit einer Zauberkurzreferenz, aber man muss sich registrieren...

Timo:
gut, dann lass ich mir das von Jörg geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln