Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (6/32) > >>

Joerg.D:
Du nimmst Dir einfach 11-Würfel und würfelst einmal.

Dann ordnest Du die Päschen den verschiedenen Sachen zu. Es ist auch erlaubt, verschiedene Würfel vorher auf eine Zahl zu setzen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dort Päsche zu haben.

Dann siehst Du, das Du aus dem Life Path für Berufe und andere Sachen hast und fertig ist der Charakter von seiner Werte Basis her.

Ein Charakter in 5-10 Minuten, wenn man geübt ist.

Dimmel:

--- Zitat von: Joerg.D am 27.09.2010 | 18:16 ---@ Dimmel
Für welche Zwergenstaaten, kannst Du die benennen? Ich kenne nur die Zwergenlande (was nicht viel zu bedeuten hat, ich kenne Aventurien nicht sehr gut)

--- Ende Zitat ---

Die aventurischen Zwerge gliedern sich in 4 Völker, Erzzwerge, Ambosszwerge, Hügelzwerge und Brilliantzwerge.

Auch wenn es bestimmt einen Aufschrei geben wird, dann sag ich mal einfach, man kann die Erz- und Ambosszwerge zusammen in einen Hut packen. Das sind so die typischen Gimlizwerge. Ich nenne die mal "Bergzwerge"

Die Hügelzwerge sind von Prinzip her Hobbits mit Schuhen und Bärten, die sollten wirklich eine eigene Kultur kriegen. Da kann man den Namen "Hügelzwerge" lassen.

Die Brilliantzwerge sind so eine Mischung aus beiden, Ich bin nicht sicher ob sie sich wirklich so extrem von anderen "Bergzwergen" unterscheiden um eine wirklich andere Kultur zu rechtfertigen. ICh würde sie auch den Bergzwergen zuordnen, nur sind die halt ein wenig kultivierter und sauberer.

Gruß Dimmel

EDIT: links eingefügt

Tele-Chinese:
Oder aber man kann sich aussuchen, ob man als Brilliantzwerg auf der Tabelle für Bergzwerge und/oder auf der für Hügelzwerge ein Ergebnis wählt. Dann spart man sich eine Tabelle und bildet trotzdem die Mischung ab.

Dimmel:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 27.09.2010 | 20:29 ---Oder aber man kann sich aussuchen, ob man als Brilliantzwerg auf der Tabelle für Bergzwerge und/oder auf der für Hügelzwerge ein Ergebnis wählt. Dann spart man sich eine Tabelle und bildet trotzdem die Mischung ab.

--- Ende Zitat ---

Wenn das geht, wäre das eine gute Lösung. Zumindest für mich reicht es!

@Joerg.D
Reicht dir das so oder brauchst du was konkreteres? Und um was kümmern wir uns als nächstes? Vielleicht Elfen?

Gruß Dimmel

Joerg.D:
Ich würde im Notfall eine gerade = Bergzwerge, ungerade = Hügelzwerge Taktik vorziehen. Beim Auswählen haben wir sofort eine POWERGAMER Spielwiese.

Eigentlich bin ich dafür für beide Zwergentypen eine eigene Tabelle zu erstellen, die kann ja ähnlich sein und sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden, die Kulturell bedingt sind.

Da ändert man dann zwei oder drei Sachen ein wenig ab und hat so wenig Arbeit beim Erstellen der Tabelle.

Was wichtig finde ist eine Zusammenfassung der Rassen und ihrer Kulturen im Kurzformat, die wir den Tabellen voranstellen können. Ich sehe mal ob im Regelwerk zur 4.0 gute Sachen drinne sind und man die verwenden kann.

Dann sammeln wir die verschiedenen Kulturen der Provinzen oder Königreiche und bauen die Life Pathes.

Was mir noch relativ wichtig erscheint ist, den Würfeln die Berufe zu zu ordnen. Wir haben:

1.  Botenreiter 73
2.  Einbrecher 74
3.  Entdecker 76
4.  Gaukler 76
5.  Jäger 77
6.  Krieger 77
7.  Kundschafter 78
8.  Magier 78
9.  Pirat 80
10. Ritter 80
11. Söldner 81
12. Streuner 81
13. Wundarzt 81

Elfische Professionen

14. Legendensänger 82
15. Wildnisläufer 82

Als Rassen stehen im Buch:

Die Mittelländer 56
Die Tulamiden 56
Die Thorwaler 57
Die Zwerge 57
Die Elfen 58
Die Halbelfen 59

Zu den Rassen muss ich jeweils noch die Unterkulturen eintragen:

Andergast und Nostria 61
Bornland 62
Horasreich 64
Tulamidische Stadtstaaten 65
Novadis 66
Thorwal 67
Südaventurien 68
Ambosszwerge 70
Auelfen 72

Fehlt noch was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln