Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (8/32) > >>

Dimmel:
Okay, dann mach ich einfach mal einen Versuch, sollte das in etwa so aussehen?

Kultur Mittelreichische Städte:

Botenreiter:
-Meldereiter der Armee
-einer Nachrichtenargentur
-unehrenhaft entlassen
-Kaiserlicher Boten- und Kurierdienst

Einbrecher:
-Phexakoluth
-Mitglied einer Diebesbande
-professioneller Tresorknacker
-Grabräuber

Entdecker:
-Karthograph
-Historiker
-Bücherwurm
-Naturkundler

Gaukler:
-Akrobat
-Dompteur
-Schauspieler
-Possenreißer

Krieger:
-Akademie Kämpfer
-Schwertgeselle
-Fähnrich der Armee
-Adeliger Zögling

Magier:
-Magier der weißen Gilde
-Magier der schwarzen Gilde
-Magier der grauen Gilde
-Privater Schüler

Ritter:
-Ritter des Alten Schlages
-moderner Tunierkämpfer
-Ordensritter
-Landadel

Söldner:
-Offizier
-Plänkler
-Elitebanner
-Seesöldner

Streuner:
-Betrüger
-Schieber
-Spieler
-Zuhälter

Wundarzt:
-Feldscher
-Quacksalber
-Medicus
-Hebamme

Die meisten Pfade hab ich von den Professionsoptionen aus Wege der Helden entnommen. Ich kenne leider die Reign-Regeln nicht, deshalb hab ich das erstmal weggelassen. Ist das so in der Art einigermassen brauchbar?

Gruß Dimmel

Joerg.D:
Das sieht schon sehr gut aus, allerdings bedeutet ein größeres Pasch auch immer eine bessere Stellung.

Das sieht im First Year of our Reign so aus:

2x3 Groom: +1 COORDINATION, +1
Dodge, +1 Spear, +3 Ride

3x3 Gentleman’s Companion: +1 Lore, +1
Jest, +1 Lie, +1 Vigor, +1 Language

4x3 Confi dential Messenger: +2 Animal
Companion, First level of a Dodge
technique, +2 Hearing

5x3 Master of Horses: +1 Dodge, +1
Language, +1 Animal Companion, +ED
Ride

Ich würde es beim Botenreiter so sehen:

-Stallbursche: +1 COORDINATION, +1Dodge, +1 Spear, +3 Ride

-Reiter einer Nachrichtenargentur: +1 Lore, +1 Jest, +1 Lie, +1 Vigor, +1 Language

-Meldereiter der Armee: +2 Animal Companion,(Superb racehorse (when racing, it increases the Width of your Ride sets by 2)) First level of a Dodge technique, +2 Hearing

-Kaiserlicher Boten- und Kurierdienst: +1 Dodge, +1 Language, +1 Animal Companion, (upgarde to Master warhorse (as the exceptionally strong, but you get a +1d bonus to all Ride rolls while mounted on him) +ED Ride )

Dimmel:
Super, ich versuche dann heute abend einen zweiten Anlauf. So langsam näher ich mich dem Kern der Sache!  ;D

Gruß Dimmel

Xemides:
Das sieht alles irgendwie schon sehr schön aus, weitergehend, als ich ursprünglich gedacht hatte.


Die von Orko und mir erfragten Geweihten und ihre Liturgien fallen dann erstmal (zumindest für die Testblase) raus, richtig (stehen ja nicht im Basisbuch) ? Aber wie würdet ihr die später umsetzen wollen ?

Dimmel:
Ich glaube wir sollen doch ein paar zusätzliche Professionen aus den Wege Büchern mitaufnehmen. Ansonsten würden wir die Kulturen ja einmal für die Testblase und einmal für die spätere "Vollversion" machen müssen. Ich dachte dran heute abend eine Liste zu generieren, die aus den Kulturen mittelreichische Städte und Mittelreichische Landbevölkerung die wichtigsten Professionen anhand von Typen (kämpferische/reisende/gesellschaftliche/handwerkliche/magische) zu ordnen und in 4er Gruppen darzustellen. Ich denke fast, dass das eingermassen einfach gehen sollte.

Gruß Dimmel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln