Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht

<< < (2/32) > >>

pharyon:
Hi Jörg, die Idee klingt super. Von Zeit zu Zeit kann ich dir auch helfen.

--- Zitat von: Joerg.D am 27.09.2010 | 17:09 ---Kampfschulen gibt es so ja nicht, man kann einen passenden Pfad zu seiner Waffe lernen und da werde ich mich an den original Regeln orientieren.

--- Ende Zitat ---
Klingt gut. Evtl. kann man z.B. die Zweihandwaffen ja ab einer Stufe des Paths einer Einhandwaffe lernen. Oder man "verzweigt" die Pfade... hmmm. Würdest du "Verzweigte Pfade" überhaupt wollen?


--- Zitat ---Die Magierakademien stehen für die Zauber die man lernen kann.

Nur wer Mitglied in der Akademie ist kann die Zauber XYZ lernen.

--- Ende Zitat ---
Ich würd hier vielleicht grober nach den 3 Gilden, Hexen, Druiden etc. unterscheiden. Diese Gruppen machen eher DEN Unterschied.


--- Zitat ---Zauber werden über Knowledge gewirkt.

Liturgien werden über Command gewirkt.

--- Ende Zitat ---
Auch hier bietet es sich evtl. an etwas genauer zu unterscheiden. Bsp. Zauber: Für Magier passt KNOWLEDGE, für Elfen eher SENSE, für Druiden vielleicht COMMAND, für Hexen CHARM usw.
Je nach Merkmal - sofern du die importieren willst - bieten sich andere Attribute an.

Ich würde da, glaub ich, die Merkmale den Attributen zuordnen. Die SCe lernen diese Merkmale als Skills und Zaubersprüche müssen sie so notieren. Alternativ: Zaubern, Liturgiewirken ist jew. ein Skill und durch die Paths kann sich der SC evtl. bestimmte Merkmale besonders aneignen.

Wohin tendierst du denn eher?

Gruß, p^^

Joerg.D:
Die Rassen wollte ich wie die Extra Charts (A/B/C) beim normalen Charakterbau behandeln. Das bedeutet alle Nicht-Päsche werden über die Rassen Tabelle gezogen und der Charakter hat ein paar rassenspezifische Sachen.

Damit hat ein Zwerg aus Havena noch etwas anderes im Programm als einer aus Al Anfa. Ich denke das sich auch bei den Rassen eher die Umgebung prägend ist als die Rasse.

Etwas eigenes wäre das mit Staaten, die von bestimmten Rassen dominiert werden. Da kehrt man den Schuh um.

Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?

@ Pharyon

Die Pfade können sich verzweigen, dass ist ohne Probleme machbar und wird in dem "Pfade selber bauen" IMHO auch von Greg als Beispiel gebracht.


--- Zitat ---Auch hier bietet es sich evtl. an etwas genauer zu unterscheiden. Bsp. Zauber: Für Magier passt KNOWLEDGE, für Elfen eher SENSE, für Druiden vielleicht COMMAND, für Hexen CHARM usw.
Je nach Merkmal - sofern du die importieren willst - bieten sich andere Attribute an.
--- Ende Zitat ---

Ja, so hatten wir das für Artesia mal angedacht, dass könnte man so machen.

pharyon:

--- Zitat von: Joerg.D am 27.09.2010 | 17:37 ---Die Rassen wollte ich wie die Extra Charts (A/B/C) beim normalen Charakterbau behandeln. Das bedeutet alle Nicht-Päsche werden über die Rassen Tabelle gezogen und der Charakter hat ein paar rassenspezifische Sachen.

--- Ende Zitat ---
Verstehe... Das klingt gut. Als "Rassenchart" hättest du dann Elf(oder Au-/Wald-/Firnelf?), Zwerg (oder die 4 Arten), Mensch (oder 4-8 Arten), Ork, Achaz, Goblin.


--- Zitat ---Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?

--- Ende Zitat ---
Mal überlegen: Südaventurien, Horasreich, Almada, Garetien, Albernia, Thorwal, "Barbaren", Bornland, Andergast/Nostria/Weiden, Maraskan, Tulamidenlande, Novadi, Zwergenlande, Elfenlande, Orkland ... Das wäre imo eine gute Unterscheidungsebene, weder zu grob, noch zu fein.

p^^

Yehodan ben Dracon:
Wie jede Konvertierung die Aventurien betrifft, entscheidet allein eine Frage über die Qualität: Wie wird der Hexenbesen reglementiert?  ;D

Dimmel:

--- Zitat von: Joerg.D am 27.09.2010 | 17:37 ---Welche Gegenden sind denn Eurer Meinung nach so wichtig, das sie einen eigenen Life Path benötigen?

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: pharyon am 27.09.2010 | 17:54 ---Mal überlegen: Südaventurien, Horasreich, Almada, Garetien, Albernia, Thorwal, "Barbaren", Bornland, Andergast/Nostria/Weiden, Maraskan, Tulamidenlande, Novadi, Zwergenlande, Elfenlande, Orkland ... Das wäre imo eine gute Unterscheidungsebene, weder zu grob, noch zu fein.

--- Ende Zitat ---

Das ist schonmal eine sehr ausführliche Aufzählung, ich würde noch um einen livepath für Zwergenstaaten und einen für Waldmenschen ergänzen.

Gruß Dimmel

EDIT: Oh, Zwergenlande sind drin, sorry, mein Versehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln