Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
[Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht
Dimmel:
Okay, dein Punkt ist angekommen und du hast Recht.
Die Fluff-Liturgien, von denen du sprichst, da meinst du doch sowas wie Geburtssegen und Traviabund und so ein Quatsch? Die haben doch eigentlich keine wirkliche Wirkung. Wenn also klar ist, wie man eine Liturgie würfelt sind die "Fluff" Liturgien auch fertig, eben weil es keine "Crunch" Wirkung gibt, die irgendwelche großen Auswirkungen haben. Es reicht prinzipiell ein einfacher Erfolg um die "Fluffwirkung" zu erzielen.
Beispiel:
Ein Perainegeweihter will einem Neugeborenen den Tsa-Segen(ist laut Tabelle im Peraine-Kult vorhanden) geben. Er nimmt sein Stat Command (3) und sein Skill Liturgiekenntnis(Peraine) (2). Er wirft seine 5 würfel und bekommt 1,2,2,4,7. Damit hat er ein Set und das Kind hat den Segen der Götter erhalten.
Ich finde, sobald man weiss wie man würfelt, hat man den ganzen Fluff eh dabei. Aber vielleicht übersehe ich eine Schwierigkeit. wenn das so ist, dann wäre deine Vorgehensweise richtig, erstmal alle anderen Liturgien zu konvertieren und dann den Fluff anzugehen.
Gruß Dimmel
Joerg.D:
--- Zitat von: Xemides am 30.09.2010 | 08:37 ---Moin,
sagt mal, es gibt ne ganze Menge reine Fluff-Liturgien, die zwar im Kontext des Gottes sinnvoll sind, aber im Abenteuer kaum/selten gerbaucht werden.
Ich würde vorschlagen, dass wir die erstmal weglassen, oder ?
--- Ende Zitat ---
Sei nicht so effizient und trage sie bitte alle zusammen. Gerade den Fluff von DSA willst Du doch und die Dinger dürften einfach umzusetzen sein.
Ich denke, das ich aus Mirakel, Liturgien und großen Wundern eigene Skills mache und die Geweihten dann alle zu ihrem Gott passenden Sachen machen können.
Liftboy:
Also ich finde die Idee super und würde euch auch unterstützen sobald ich mich in Reign eingelesen habe, bisher liegt es hier nur herum ohne das ich mich wirklich damit beschäftigt habe.
Dimmel:
Hi,
hab einen Live path Konzept für Elfen erstellt. Bin aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Bis zum Zauberweber sind das alles DSA-Elfenprofessionen, dannach hab ich mir was aus den Fingern saugen müssen. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine bessere Idee!
Bewahrer (Heiler, Pflanzenkundler):
2x1: Gärtner
3x1: Viehzüchter
4x1: Heiler
5x1: Meisterheiler
Former (Handwerker)
2x2: kann Dinge reparieren
3x2: Bastler
4x2: Handwerker
5x2: Meisterhandwerker
Kämpfer
2x3: hat mal gekämpft
3x3: kann sich selbst verteidigen
4x3: Bogenschütze
5x3: thara (Kämpfer)
Legendensäger
2x4: Geschichte als Interesse
3x4: Sänger
4x4: Legendensänger
5x4: Geschichtsbewahrer
Wildnisläufer
2x5: Pflanzensammler
3x5: Fallensteller
4x5: Jäger
5x5: Waldläufer
Zauberweber
2x6: Gehilfe eines Zauberwebers
3x6: Eleve eines Zauberwebers
4x6: Zauberweber
5x6: Meisterlicher Zauberweber
Tiergefährte
2x7: Tierlieb
3x7: Tierfreund
4x7: eigener Haustier
5x7: Tierbegleiter
Kontakt zu Menschen
2x8: gelegentlicher Kontakt
3x8: Tauschhandel
4x8: Freund eines Menschen
5x8: kann unter ihnen leben
Ansehen
2x9: vollwertiges Mitglied
3x9: ehrenvolles Mitglied
4x9: Weiser der Sippe
5x9: Sprecher der Sippe
Natur
2x10: Verständnis der Natur
3x10: Freund des Waldes
4x10: Bewahrer der Natur
5x10: vollkommene Harmonie
Dimmel:
Und hier ein live path für Zwerge (Ambos/Erzzwerge):
Handwerker/Schmied:
2x1: Gehilfe
3x1: Geselle
4x1: Handwerker
5x1: Meisterhandwerker
Kämpfer:
2x2: Büttel
3x2: Wachman
4x2: Clankrieger
5x2: Krieger der Drachenakademie
Schütze:
2x3: hat Übung mit Armbrust
3x3: Sportschütze
4x3: Armbruster
5x3: Meisterschütze
Gesellschaftlich:
2x4: angesehenes Mitglied
3x4: Kavalier
4x4: Familie des Clanführers
5x4: Familie des Bergkönigs
reisende:
2x5: Aussenseiter
3x5: reisender Geselle
4x5: Bote
5x5: Diplomat
Händler:
2x6: Tauschhandel
3x6: handlet eigene Gegenstände
4x6: Händler
5x6: Großhändler
Mechanikus:
2x7: Gehilfe
3x7: Geselle
4x7: Handwerker
5x7: Meistermechaniker
Gelehrter:
2x8: belesen
3x8: Gehilfe
4x8: Gelehrter
5x8: Weiser
Bergmann:
2x9: Steineklopfer
3x9: Höhlenforscher
4x9: Prospektor
5x9: Bauleiter
Magische und priesterliche:
2x0: Alchimist
3x0: Angroschpriester
4x0: Geode
5x0: Magier
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