Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)

<< < (18/20) > >>

korknadel:
"Das ist wirklich ärgerlich. Man friert sich hier draußen den Arsch ab, und keine Spur von dem Kerl zu sehen." Thaalhold zieht sich fröstelnd die Nase hoch. "Lorimbas, meinst du im Ernst, dass der Junge in dem Grab sein könnte? Man hat doch gesehen, dass die Tür seit langer Zeit nicht mehr bewegt wurde, oder habe ich mich da verguckt? Wie soll er dann hineingelangt sein?"

Thaalhold ist leicht gereizt, aber das liegt vor allem am Wetter und der erfolglosen Suche, weniger an seinen Gefährten.

"Wenn wir noch weitersuchen wollen, dann würde ich sagen, dass wir beim Steinkreis nachsehen, falls ihn die Biester geschnappt haben. Ich denke, das sollten wir vielleicht noch machen, bevor wir zum Turm gehen und uns aufwärmen. Wenn Ihr wollt, dass jemand nach Hainweiler zurückreitet, dann kann ich das machen. Aber villeicht sollten wir vorher erst zum Steinkreis?"

SeelenJägerTee:
Die zwei Soldaten unter euch wissen folgendes:
Das Moor ist vom Wachturm aus sehr gut zu überblicken. Der Turm ist auch ständig mit zwei Männern besetzt.

Im Sumpf kommt ihr nur mit etwa einem Kilometer pro Stunde vorwärts, das heißt um den Sumpf zu durchqueren würdet ihr etwa 1-3 Stunden benötigen. Das Moor ist ziemlich unsicher überall gibt es Sumpflöcher die für einen Menschen (oder ein Pferd) den Untergang bedeuten könnten.
Und der Wald dahinter ist auch noch sehr sumpfig.

Für eine Gruppe ist es eigentlich unmöglich das Moor zu durchqueren ohne vom Wachturm aus beobachtet zu werden - es sei denn es hat Nebel, aber dann wäre es glatter Selbstmord durch das Moor zu stapfen.
Die freie Fläche bei den Gräbern kann vom Turm aus auch eingesehen werden.

Das heißt wenn der Junge wirklich von Tiermenschen entführt wurde, dann war es entweder ein Einzelner - denn ein oder zwei könnten mit etwas Glück und Vermögen der Entdeckung durch die Wachen entgehen - oder sie halten sich noch irgendwo im Talkessel auf.

Darius:
Lorimbas:

"Lasst uns doch einfach mal zum Turm gehen. Vielleicht haben die Wachen dort was sehen können. Wo war der letzte Punkt nochmal wo der Junge gesehen worden ist? Kann denn jemand von euch Spuren lesen?"

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Darius am 24.10.2010 | 15:45 ---Lorimbas:

"[...]
Wo war der letzte Punkt nochmal wo der Junge gesehen worden ist?
[...]"

--- Ende Zitat ---
Sein Bett.

Boni:
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

"Ich denke, wir sollten in den Wäldern suchen. Auf dem Moor ist es zu gefährlich, außerdem ist es vom Turm aus gut einzusehen. Thaalhold, du bist doch viel unterwegs. Hast du eine Idee, oder kannst du Spuren lesen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln