Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zu Besuch beim alten Adel (Kapitel II)

<< < (20/20)

Boni:
Die 5 Fürsten: Lorimbas, Albrecht, Thaalhold, Casimir, Anselm

Wahrnehmung, Int 48
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 9, total 9

SeelenJägerTee:
Ihr durchsucht den Wald die ganze Nacht, als der Morgen dämmert habt ihr den Jungen nicht gefunden.
Die einzigen denen ihr begegnet waren vom Suchtrupp, aus der Mine. Diese haben euch berichtet, dass sie auch nichts gefunden haben.


Ich gehe davon aus, dass ihr dann nach Hause zurück kehrt.

Die Soldaten unter euch erfahren dann beim Mittagstisch, dass kein Suchtrupp auf irgend etwas gestoßen ist.
Im Trupp mit den Hunden waren die Tiere überraschend Still, als das der alte Haudegen (NSC Eintrag folgt gleich) hört wundert er sich darüber. Wenn wirklich Tiermenschen umher gegangen wären hätten sie seiner Meinung nach eigentlich anschlagen müssen, das war nämlich bisher immer so.

Nach dem Essen hat euer Herr eine Versammlung der Truppe anberaumt.
Geht der alte Haudegen, die Männer von den Zinnen ablösen, damit sie der Versammlung beiwohnen können.
Als abgeräumt ist kommt der Ritter in die Messe.
"Guten Mittag die Herren, Sie haben sicherlich von den Gerüchten gehört, dass Tiermenschen am Verschwinden von ... Karl beteiligt sein sollen.
Da die Hunde nicht angeschlagen haben glaubt das Haldred aber nicht und Haldred täuscht sich praktisch nie, was soetwas angeht.
Wir sollten aber lieber einmal zu oft zu vorsichtig sein, als einmal zu selten. Deswegen haltet eure Augen offen wenn ihr Wache haltet - noch mehr als sonst.
Außerdem fehlen uns immer noch Männer seit sich Burkhard und Hempel* tot gesoffen haben. Ich werde deswegen heute Abend versuchen zu rekrutieren.
Ich hätte gerne zwei Freiwillige, die sich die Sache mit dem Verschwundenen Jungen mal genauer ansehen. - Ja ich weiß, dass bei dem Schneeregen keiner draußen herumlaufen will aber ich will wissen was hier vor sich geht. Ihr könnt das ja ausknobeln oder darum würfeln."

* Vor etwa 6 Wochen haben die Beiden an einem freien Wochenende gewettet wer mehr Schnaps trinken kann. Burkhard hat zwar gewonnen, das hat ihm aber nicht viel genützt, da er ebenso wie sein Saufkumpane das Trinkgelage nicht überlebt hat.
Da seitdem nur noch 14 Soldaten (12 NSC + 2 SC) und Haldred übrig sind, es 3 Wachschichten gibt und pro Wachschicht 3 Mann auf den Burgmauern und zwei im Turm Stationiert sind, heißt das für alle: Keine freien Wochenenden mehr.




So werte Spieler, was möchtet ihr jetzt tun?

Darius:
Lorimbas meldet sich sofort freiwillig für die weitere Suche nach dem Jungen.

"Wo soll ich denn anfangen oder weitermachen?" fragt er seinen Vorgesetzten.

SeelenJägerTee:
Ritter Rambrecht:
"Reden Sie noch mal mit seiner Familie, fragen Sie die Nachbarn. Ob irgend wer was seltsames gehört hat.
Fragen sie die Pelztierjäger ob sie außerhalb des Tales Tiermenschen gesehen haben und die Jäger und Hirten ob sie hier irgendwo im Tal Spuren gesehen haben.
Wenn Sie etwas herausfinden hätte ich gerne umgehend einen Bericht. Wenn sie nichts herausfinden melden Sie sich in einer Woche!"

EDIT: Neues Kapitel geöffnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln