Autor Thema: [Talislanta] Empfehlt mir Abenteuer  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
[Talislanta] Empfehlt mir Abenteuer
« am: 28.09.2010 | 12:52 »
Heyho! Es gibt ja zu Talislanta eine Reihe offizieller und einige inoffizielle Abenteuer. Lohnt es sich, in diese reinzuschauen, oder kann man sich das gleich stecken und lieber was eigenes starten? Wenn es sich lohnt: Was hat euch besonders gefallen?

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Re: [Talislanta] Empfehlt mir Abenteuer
« Antwort #1 am: 28.09.2010 | 13:14 »
Ah, genau mein Fachgebiet !

Zunächsteinmal sollst du wissen: Es gibt alle Regelwerke und Abenteuer jetzt offiziell und kostenlos hier zum download. http://talislanta.com/?page_id=5

Meine Faforiten waren bisher: The Magical Fair und Sub-Men Rising
Sub-Men Rising ist allerdings sehr umfangreich und wird sehr viele Abende in anspruch nehmen.

Es hängt bei Talislanta halt immer davon ab, was du vor hast und in welcher Gegend du spielen möchtest. Klassisches High Fantasy ist ja eher in den Sieben Königreichen angesiedelt, da würde "Sarista" auch noch ganz gut hinein passen (ist aber mehr ein Quellbuch als ein Abenteuer). Von Quantrigue würde ich eher abraten, die meisten die es gespielt haben, waren eher entäuscht. Puzzlbox ist kurz und kann schnell vorbereitet werden.

Auf der anderen Seite habe ich immer versucht meine Talislanta Abenteuer selbst zu schreiben. Man bekommt soviel input in den Regelwerken, dass es nicht schwer ist sich etwas einfallen zu lassen.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Empfehlt mir Abenteuer
« Antwort #2 am: 28.09.2010 | 14:17 »
Du spielst Talislanta? Regelmäßig? Evtl. könnte der Link in meiner Sig interessant für dich sein.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.707
  • Username: tartex
Re: [Talislanta] Empfehlt mir Abenteuer
« Antwort #3 am: 13.10.2010 | 20:16 »
Puzzlbox ist kurz und kann schnell vorbereitet werden.

Ist das dieser 100%ige Hellraiser-Abklatsch? Da wird ja jede Exotik zerstört, wenn man so dreist Filme, die im 20. Jahrhundert spielen, kopiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken