Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Legends of Anglerre] Diskussionen zu Rassen

<< < (4/5) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 27.01.2011 | 13:34 ---Reizen: Macht mit dem weiter, womit er angefangen hat, obwohl sich die Situation geändert hat. (verliert Aktionen.)


--- Ende Zitat ---
Da klingt schon mal gut... jetzt bruche ich nur noch 1 weiteren möglichen Aspekt und kann mich da nicht entscheiden.

@Robert: Danke für die Arbeit: Lese ich mir nachher mal durch und schaue, wie ich die über LoA bauen würde, vielleicht werden auch mal Unterschiede zwischen den beiden Regelwerken deutlich ( Dresden Files & LoA ).

Don Kamillo:
Sivak Drakonier ( meine mal eben-Variante, aber das sind auch alle anderen Rassen... )

Aspekte:
Ich spiele nicht nur eine Rolle
Nutzen: zum Gestaltwandeln
Reizen: um mal die Rollen zu verwechseln.

Natürlich steckt ein guter Drache in mir
Nutzen: Drakonierfähigkeiten allgemein, fliegen, Angriffe etc.
Reizen: Der Sivak lässt sich nicht verleugnen und viele haben Angst vor ihm oder einen Hass

Ich wurde für den Kampf geboren
Nutzen: im Kampf
Reizen: im Frieden, trügerische Ruhe

Mögliche Fertigkeiten: Täuschen, Waffen, Stärke, Einschüchtern, Ausdauer, Willenskraft, waffenloser Kampf

Obligatorische Stunts: Gleiten, Fliegen ( beides Athletik ), Gestaltwandeln ( Täuschen ), magischer Widerstand ( Willenskraft ), natürliche Waffen ( Waffenlos )
Mögliche Stunts: zu Fall bringen ( Waffenlos/ Athletik )

Mögliche magischen Kräfte: Elemente, Krieg, Verwandlung, Illusion

Robert:
Sieht gut aus :d
Die D&D-typische Beschränkungen "last creature, you killed" beim Shapeshift hast du weggelassen, weil?
Die Death Throes willst Du für SC nicht umsetzen?
Wie sieht es mit diesen beiden "Features" bei Sivak-NSC aus?

Ich bin mal gespannt, wie Du den Flame Drac umsetzt, ob mir da auch ignorierte Features auffallen und mich beginnt wirklich zu interessieren wie sich LoA von DFRPG unterscheidet. Vielleicht muss ich mir doch beide Regelzwerge holen, bevor ich mein eigenes Setting mit FATE umsetze wtf?

Don Kamillo:
LoA ist halt auf Fantasy gemünzt, aber trotz viel Crunch recht frei. Dresden Files ist eher auf Jetztzeit gemünzt, als Alternative zur WoD.

Beim Gestaltwandeln kann man die Beschränkung ja noch einbauen, das ist kein Problem, dann kostet das halt einen Fatepunkt zum Verwandeln, durchschauen läuft dann über Täuschung, da sollte es dann Boni geben.
Die Death Throes sind gerne vorhanden, aber da braucht es keine Extra-Regeln oder Stunts oder so für, das würde ich halt irgendwo reischreiben, vielleicht sogar beim Gestaltwandeln. ( Aber im endeffekt ist tot = tot... bei Drakoniern noch mehr als bei normalen Charakteren... würde ich auf SC-Basis vielleicht doch entsorgen... )
Bei dem Blend in-der Sivak-ädel habe ich mir noch nix überlegt.

Don Kamillo:
Heute abend geht mal mehr mit sonstigen Drakoniern daheim... bin zwar derzeit mehr mit dem Umsetzen der D&D-Drachen und sonstiger Dragonlance-Monster auf SaWo beschäftigt, aber das schiebe ich noch zwischen.
Habe aber festgestellt, daß ich die neuen Drakonier nicht mag, ich denke, die hätte ich ganz anders umgesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln