Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Jetzt mal Klartext: verschiedene Würfelvarianten und ihr Spielgefühl

<< < (6/9) > >>

Funktionalist:
So schlecht ist die Idee gar nicht... vielleicht sind die Ergebnisse sogar hübscher als die aktuellen nicht-qworkshopwürfel.

OldSam:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.09.2010 | 18:47 ---Man kann sich Fudge-Würfel aus normalen Würfeln nach dem Schema von Steffen herstellen, indem man die Verbindungen mit einem Lötkolben in einen Würfel brennt. Hält garantiert ;)

--- Ende Zitat ---

das ist ne coole Idee! Vorausgesetzt natürlich, man hat die Lizenz zum Löten...  ~;D


Ansonsten (oder zusätzlich) kann ich für farbige Markierungen das übliche Table-Top-Equipment empfehlen: Die Grundierungs-Sprays und die Farben für Warhammer z.B. (von Games Workshop) hab ich schon für viele verschiedene Zwecke eingesetzt, hält i.d.R. ganz gut...  :d

Sanguaire:

--- Zitat von: Skuld am 29.09.2010 | 18:23 ---@Steffen

Coole Idee! So einfach und trotzdem geschickt.
Hast Du auch einen Tipp für die Farbe? Edding verwischt/reibt so leicht ab...
Tip: Würfelbecher nutzen, da diese Würfel "gute Seiten" haben.

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch solche Etiketten nehmen.
Auf einen handelsüblichen W6 klebst du die einfach auf.

+ Seite = grün
- Seite = rot
0 Seite = weiß

Hab ich gemacht, als ich noch keine 4dF hatte. Kleben immer noch  ;).

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Sanguaire am 29.09.2010 | 19:54 ---Du kannst auch solche Etiketten nehmen.

--- Ende Zitat ---
Ja, die hab ich auch genommen. Allerdings habe ich sie auf Würfel ohne alles (aka Rohlinge) geklebt, die ich mal auf der Spiel gekauft hatte. Halten gut, wenngleich ich die Würfel jetzt auch noch nicht im Dauereinsatz hatte ;)

Steffen:
Heya Skuld,

nicht meine Idee, sondern von hier.

Tipps für die Farbe? Hm. Am Besten Holzwürfel nehmen und mit schwarzem Kugelschreiber bemalen, dadurch werden die Vertiefungen in den Würfel gedrückt und die Farbe wäscht eigentlich nicht ab. Ansonsten Permanent-Marker nehmen, obwohl Tabletop-Equipment wie es Oldsam vorschlägt oder Enkidis Idee: löten auch cool klingen.

Etiketten würde ich nicht nehmen, das wirkt dann doch zu provisorisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln