Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Magie als eigenes Attribut?

<< < (3/8) > >>

Dimmel:

--- Zitat von: Der Schlachter am 30.09.2010 | 12:36 ---In Reign hat es die Trefferzonen, die festgelegte Punkte haben. Die müssen also nicht berechnet werden.

--- Ende Zitat ---

Verdammt bist du schnell!

Dann ist das Männchen auf dem Heldenbogen der gesamte Zustandmonitor? Wow, sehr schön, ich dachte, ich hab mit meinem schlechten Englisch wieder was nicht kapiert!

Danke!

Gruß Dimmel

Joerg.D:
Ja, das Männchen ist der Zustandsmonitor, da kann man noch extra Kreise für Thick Headed und Letherhard bekommen und das wars.

Joerg.D:
Dann sage ich doch:

Magiepunkte:

Magier: Knowledge plus Magie plus 6 für Halbzauberer, plus 12 für Vollzauberer (plus18 für Akademiemagier)

Geweihte: Command plus Magie plus 6 für Halbzauberer, plus 12 für Vollzauberer (plus18 für Akademiemagier)

Elfen:Charme plus Magie plus 6 für Halbzauberer, plus 12 für Vollzauberer (plus 18 für Akademiemagier)
Druiden:Charme plus Magie plus 6 für Halbzauberer, plus 12 für Vollzauberer (plus 18 für Akademiemagier)
Hexen:Charme plus Magie plus 6 für Halbzauberer, plus 12 für Vollzauberer (plus 18 für Akademiemagier)



OK, oder muss da noch etwas geändert werden?

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Der Schlachter am 30.09.2010 | 12:08 ---Falls ich dich deinem Gefühl nach herabgesetzt haben sollte tut es mir leid.

--- Ende Zitat ---
Was? Ach quatsch. Hätte vielleicht doch einen grinsenden smiley nehmen sollen. Dass Du Dir aber für mich die Mühe machst, Dich zu entschuldigen, werte ich durchaus positiv   ;D

Dimmel:
Sorry Jörg, ich muss noch was als Erklärung nachschieben.

Alle Elfen, Hexen, Druiden sind Automatisch Vollzauberer. Eben jeder der eine vollständige magische Ausbildung erhalten hat.
Halbzauberer sind Schamanen, Scharlatane, Zaubertänzer. Das sind solche, die eine eher rudimentäre Ausbildung erhalten haben.
Gildenmagier sind prinzipiell Auch Vollmagier (+12 Asp) bekommen aber zusätzliche 6 Punkte, wenn sie eine Akademie besucht haben.

In DSA gibt es keine Halbzauberer Hexen oder Vollzauberer Scharlatane.

Wie du es in der Portierung umsetzt ist natürlich eine andere Sache.

Geweithe machst du dann ebenso wie Magie? Finde ich gut, wenn man aber beim DSA Slang bleiben will, dann sollten Magiepunkte bei denen "Karmapunkte" heißen.

Gruß Dimmel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln