Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

<< < (3/24) > >>

Joerg.D:
Elfen sehen hervorragend aus, sind alterlos, sind geschickter, haben bessere Sinne, sind intuitiver, können ihre Zauber besser und länger zaubern, können nicht krank werden.. Dafür sind sie etwas schwächer, haben ein Problem mit kalter Logik, der Geruchsinn ist so ausgeprägt, dass sie unangenehme Gerüche nur schwer ertragen können und zu allem Überfluss, haben sie die `Elfische Weltsich` die ich komplett streichen würde, kann man aber drüber diskutieren. Elfische Weltlsich bedeutet grob, dass Elfen denken (und fühlen): `Ich habe ja eine Ewigkeit Zeit, ich muss mich nicht in dieses starre Zeitdenken pressen lassen und kann es langsam angehen lassen...` daraus resultiert ein Exp Malus der es Elfen natürlich schwerer macht zu lernen.


Also Elfen (5 Punkte Kosten):

Beauty 2 Vorteil (2 EP)
Altern nicht (2 EP)
Sense +1 Body -1
Duty:
Craving: Weiche allen schlechten Gerüchen aus
Problem: Elfische Weltsicht (1EP)

KlickKlack:
Koordination +1 würde ich ihnen auch gönnen, um dem DSA Elfen nahe zu kommen.

Dimmel:
Die elfische Weltsicht kommt aber eher durch die Kultur, nicht durch die Rasse. Ein unter Menschen aufgewachsener Elf hat dieses Problem nicht.

Joerg.D:
Kein Problem, dann werden die aber richtig teuer 10 EP bedeutet schon einen ganzen Haufen.

KlickKlack:
Sind sie ja bei DSA auch. Warum auch nicht, Elfen sind tatsächlich `besser` als Menschen, sehr selten und brauchen schon einen verdammt guten Grund um die Sippe zu verlassen (bei DSA immer eine gute Ausrede für viele Nachteile die die Kosten dann wieder ausgleichen).
Bei DSA schlägt der Nachteil Elfische Weltsicht allerdings sehr zu und reguliert den Preis zusätzlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln