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[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

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Joerg.D:
Hier mal die Zusammenfassung der Rassen, wie ich sie verwenden möchte.

Elfen (15 Punkte Kosten):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1 EP)
Beauty 2 Vorteil (2 EP)
Altern nicht (2 EP)
Sense +1 (5 EP)
+2 Perform (2 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)

+1 Student of Woodwork (Auelfen) (1 EP)
+1 Student of Ice Navigation (Firmelfen) (1 EP)
+1 Student of Herbs and Plants (Waldelfen) (1 EP)
+1 Riding (Steppenelfen) (1 EP)

Duty:
Craving: Weiche allen schlechten Gerüchen aus
Problem: Elfische Weltsicht (1 EP)

Zwerge:(Kosten 15 EP)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1EP)
+2 Vigor (2 EP)
+2 Endurence (2 EP)
+2 Couterspell (2 EP)
+3 Student of
 Kristallzucht (Brilliantzwerge) (3EP)
 Mechanik (Ambosszwerge) (3EP)
 Schmiedekunst (Erzzwerge) (3EP)
 Kochen (Hügelzwerge) (3EP)
Leather Hard (5 EP)

Craving: Meide alles was schwimmt
Duty: Vom Clan abhängig
Problem:

Halbelf (starke elfische Wurzeln/ Kosten 10 EP)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht oder Altern langsamer (1 EP)
Beauty 1 Vorteil (1 EP)
Sense +1 (5 EP)
+1 Perform (1 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)
+2 Student of (je nach Elfenrasse) (1 EP)

Craving (vermeide strenge Gerüche (+1 EP)


Halbelf (starkes menschliches Erbe/ Kosten 10 EP)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beauty 1 Vorteil (1 EP)
Sense +1 (5 EP)
+1 Perform (1 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)
+2 Student of (je nach Menschenvolk) (2 EP)

Goblin (5 EP):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Run + 1   (1 EP), (als Umsetzung von "flink")
Sight +1      (1 EP), (als Umsetzung von Sinnesschärfe )
Dämmerungssicht         (1 EP)
Stealth +1 (1 EP), (als Umsetzung für Heimlichkeit)
Dodge +    (1 EP), (Äquivalent zu Gefahreninstink/Sie reagieren schneller als andere Völker)

Duty:
Craving:
Problem:

Ork (10 EP):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1 EP)
Body 1 (5 EP)
Charm -1 (-5 EP)
Leather Hard (5 EP) (für zäher Hund)
+1 Direction (1 EP)
+2 Fight (1 EP)

Duty:Beschütze den Stamm
Craving:
Problem: Randgruppe (1EP)

Halb-Ork (starkes orkisches Erbe) (5 EP):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1 EP)
Body 1 (5 EP)
Charm -1 (-5 EP)
Thick Headet (1 EP)
+1 Direction (1 EP)
+2 Fight (2 EP)


Halb-Ork (starkes menschliches Erbe) (5 EP):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1 EP)
Thick Headet (1 EP)
+1 Direction (1 EP)
+2 Student of _______ (Nach Kultur) (2 EP)

Achaz (15 EP)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dämmerungssicht (1 EP)
Natürliche Waffe/Gliedmaßen (1 EP)
+1 Endurence (1 EP)
+2 Student of (vom Stamm abhängig) (2 EP)
+1 natürliche Rüstung (10 EP)
+1 auf Sense Proben, die auf Riechen basieren (1 EP)
-1 auf Hearing (-1 EP)

Duty:
Craving: Suche die Sonne
Problem: Randgruppe (1 EP)

Joerg.D:
Sind wir dann mit den Rassen durch oder hat noch jemand Anmerkungen?

Liftboy:
Ich finde es so gut!  :d

evil bibu:
imo passt alles...

Jiba:
Ich könnte mich wirklich irren... aber sind bei den Zwergen nicht die Erzzwerge die Mechaniker und die Ambosszwerge die Meisterschmiede?  wtf?

Und der Vollständigkeit halber gäbe es da noch die Holberker (halb Ork, halb Elf)... die kommen zumindest hin und wieder mal vor, im Orkland sind sie glaube ich häufiger anzutreffen. Ich glaube, dass wir da die Unterscheidung zwischen starkes orkisches Erbe und starkes elfisches Erbe nicht brauchen, denn Holberker werden von den Elfen eigentlich immer verstoßen... und wenn ich's recht bedenke, wachsen sie auch nicht unbedingt in den Orksippen, sondern in häufig in Menschenstädten auf (zumindest bei "Schatten über Riva" ;) ).

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