Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

<< < (11/24) > >>

KlickKlack:

--- Zitat ---Gerade Perform finde ich gar nicht so schlecht. Elfen bei DSA haben ja Wohlklang und eine gewisse Grazie. Und jeder normale Elfe kann auf seiner iama (Seeleninstrument spielen). Das sollte sich durch Perform gut abbilden lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Elf von Elfen großgezogen wurde (wollt ihr die magischen Lieder übernehmen?) Wie geschrieben denke ich, wenn man unter `Rasse Elf` auch die Völker/Kulturen fasst, sollte man zumindest zwischen Wald-und Auelfen unterschieden. Die Firnelfen sind ja nahezu ebenso exotisch wie die Goblins.

Dimmel:
Ich dachte der Wohlklang ist in der Rasse verankert. Es würde mich wundern, wenn der unter den Kulturen auftaucht. Die iama ist eine rein Elfenkulturtypische Sache, stimmt. Ich würde das nicht so strikt nehmen, immerhin soll doch mal bald eine erste Version stehen. Nach den Testspielen kann man Einzelheiten immernoch anpassen.

Gruß Dimmel

KlickKlack:
da hast Du natürlich recht... Ich bin gespannt.

Joerg.D:
Perform wird benötigt um die Elfen ihr iama spielen zu lassen, Akrobatik ist da um die Katzengleichen Bewegungen der Elfen ein wenig zu verdeutlichen, ohne ihnen gleich einen Punkt auf GE zu geben.

Der Vorteil muss auf eine durch 5 teilbare Summe kommen um ihn von den Würfeln im Life Path abziehen zu können. Den ganzen Kram nehme ich um da zumindest eine gewisse Ähnlichkeit zu DSA zu bekommen, ohne es zu übertreiben.

KlickKlack:
Dann passt es doch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln