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[Reign-DSA Crossover] Rassen und ihre Vorteile

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Liftboy:
Mir würden die vorhandenen Rassen auch reichen, habe noch nie erlebt das jemand einen Ork, Halbok oder Achaz spielt.

Dafür gab es bei uns schon mehrere Goblins.  :)

Dimmel:

--- Zitat von: KlickKlack am  1.10.2010 | 19:08 ---Wenn ich es hier richtig gelesen habe, soll das erste Abenteuer dieses Crossovers in Al Anfa spielen, ist es nicht sinnvoll dann passend zu diesem Setting weiter zu gestallten ?
Z.B. die Lebenspfade für die Städte des Südens, Mohastämme etc ?

--- Ende Zitat ---

Hört sich sinnvoll an. Machen wir das im anderen Thread?

Gruß Dimmel

KlickKlack:
Goblins sind ja auch charmant... machen wir doch noch schnell einen Golbin.

Nicht eben klug, körperlich schwach, dafür flink, krankheitsresistent, mit hervorragenden Instinkten ausgestattet...


Zu diesem Thread - eventuell sollten man die unterschiedlichen Menschenrassen auch noch umsetzten, der Unterschied zwischen einem Fiarninger und einem Moha ist bei DSA ja beinahe größer als der zwischen einem Ambosszwerg und einem Thorwaler.

Joerg.D:

--- Zitat ---Halbelf (starke elfische Wurzeln/ Kosten 10 EP)

Dämmerungssicht oder Altern langsamer (1 EP)
Beauty 1 Vorteil (1 EP)
Sense +1 (5 EP)
+1 Perform (1 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)
+2 Student of (je nach Elfenrasse) (1 EP)

Craving (vermeide strenge Gerüche (+1 EP)
--- Ende Zitat ---

Probleme und solche Sachen KOSTEN in Reign Punkte, statt sie zu bringen.

Erklärung:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Craving - Verlangen
Ein Verlangen ist ein streng definiertes Charakter-Element, das einen vernunftwidrigen Antrieb zu einer Tätigkeit, Bedingung oder Handlung anzeigt. Das Verlangen ist immer etwas mehr persönliches, eine selbstsüchtige, egotistische Absicht. "Immer betrunken sein, wenn niemand auf mich zählt", "mit so vielen willigen Partnern schlafen, wie möglich." oder "Unermesslich Reich werden". Das sind alles Sachen, nach denen man ein Verlangen haben kann. Man kann nur ein Verlangen am Anfang der Kampagne erhalten und es niemals ablegen. Während der Verfolgung seines Verlangens erhält ein Charakter einen +1 Würfel Bonus zu allen Würfen. Wenn ein Charakter eine Tat begeht, die seinem Verlangen, seiner Sehnsucht widerspricht, bekommt der er einen Strafwürfel von allen die Sache betreffenden Würfen abgezogen.
Da kann der Charakter schön Bonuswürfel abgreifen, wenn er seinem Verlangen nachgibt und strenge Gerüche meidet. Wenn er aber dagegen verstößt und neben jemanden arbeiten muss, der stinkt, dann gibt es Strafwürfel und gute Chancen fürs Rollenspiel.



--- Zitat ---Halbelf (starkes menschliches Erbe/ Kosten 10 EP)

Beauty 1 Vorteil (1 EP)
Sense +1 (5 EP)
+1 Perform (1 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)
+2 Student of (je nach Menschenvolk) (2 EP)
--- Ende Zitat ---

Gefällt mir gut!

Liftboy:
Halbelf (starke elfische Wurzeln/ Kosten 15 EP)

Dämmerungssicht (1 EP)
Altern Nicht (2 EP)
Beauty 1 Vorteil (1 EP)
Sense +1 (5 EP)
+2 Perform (1 EP)
+1 Akrobatik (1 EP)
+2 Student of (je nach Elfenrasse) (2 EP)

Abneigung (strenge Gerüche (1 EP)

Dann, so?

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