Ich kann diesen verträumten Blick in unschuldigen (und ahnungslosen) Kinderaugen (Larper) nicht mehr sehen, die immer und immer wieder vor sich hinmurmeln: "Ich will bööööse spielen!"
Der letzte drow, der nachts bei nem LARP rumschlich und allen den Hals durchschnitt (Jaja, er musste das tun, er war ja böse. Sagten ihm wohl irgendwelche Stimmen.), steckte bei uns den Kopf ins Zelt und meinte: "Alles aufwachen, ihr seid ... *TSCHOCKTSCHOCKTSCHOCKTSCHOCK* aua, das ist aber gemein, ich hätte hier auch gaaanz unauffällig reinschleichen können und so aber .... blablafaselidiotie.... ihr schummelt (wir waren noch beim Essen, hatten jeder ne Armbrust im Arm und er war in unseren Stolperdraht mit Klingel reingelaufen, ganz zu schweigen von unserer Wache und noch diversen magischen Schutzzaubern...)... so gemeine Idioten... "
Dann trottete er davon. Am nächsten Morgen erzählten wir der Wache, ob nicht jemand die drowleiche an unserem Zelt wegräumen könnte, da kam der Typ um die Ecke. "Waawaaawaaa, ich bin nicht tot, waaah, ihr schummelt... waaaah"
Er fuhr ganz schnell nach Hause.
Irgendwie haben solche Typen eine unheimliche Affinität, drows zu spielen. Ob Tabletop oder Larp, die sterben nie aus. Deshalb: Drows sind nicht alle sch*****, aber die überwältigende Mehrheit.