Ich mag die Dunkelelfen auch, aber mMn sollten gerade unerfahrene Spieler (/Kiddies) die Finger von sowas lassen.
Drow sind die Hauptdarsteller in Ammenmärchen und Schauergeschichten. Und dann soll mir noch einer erzählen, er sei neulich mit seinem Drowchara einkaufen gegangen und hat sich dabei in keinster weise Getarnt (was definitif fast kein Drowspieler tut).
Drow sind übermenschlich Stark? Sollen sie ruhig sein, in ner "gemischten Kampagne" ist ein Drow eh aufgeschmissen, da der Meister ihn die ganze Zeit über gnadenlos verfolgen lassen kann.
Selbst wenn der "gute Drow", der "Ich-bin-geläutert" Drow oder der "Ich-habe-die-Erziehung-von-Menschen-genossen" Drow auftauchen sollte, so wird er vielleicht in einem Dorf/Landstrich akzeptiert. Doch gleichzeitig wohl auch gefürchtet (die Bestie könnte ausbrechen).
Und da Abenteurer es nunmal so machen und viel herumziehen, kann man auch erwarten, das ein solcher SC mal aus seiner Heimat rauskommt.... Und dann geht´s los!
Ihr seht also ich mag Drow...
... als Feind für die Gruppe
... als SC von mir (wenn ich mal wieder was gaaaanz anderes Spielen will)
... als SC, wenn ich leite
dann kann ich meiner Verfolgungswut freien lauf lassen und den ach so tollen Goth-verschnitt-Munchkin mal so richtig stressen