meine eine Drow ist eine gute Drow, da sie bei Menschen auffuchs,
Da hat wohl eine SL geschlampt...
1. wie kommt ein Drowkind an die Oberfläche - wenn es nicht gerade in Cormanthor wohnt?
2. Wie kommt ein Drowkind in Menschenhände? Entweder es verbringt die ersten 60 Jahre im eigenen Haus oder es stirbt bei der Geburt. Selbst Elistraee-Anhänger überlassen Menschgen nicht ihre KJinder... mir schwant übles...
3. Welcher Mensch läßt eine Drow - egal wie alt - leben, wenn er sie gefahrlos beseitigen kann? Insbesondere dann, wenn er nahe genug an Drow lebt, um ein Drow-Kind auch nur von weitem zu sehen?
4. Welcher Mensch läßt eine Drow, die er aufgezogen hat, von der Kette?
Ich mag Drow, aber das sind keine SCs - zumindest in normalen Kampagnen. Aber ich gebe es zu - Drow sind meine Lieblings-NSC-Rolle. Da kommt sogar der Bart für ab ;-)
Oh, das möchte ich dir gerne erklären...
*weit ausholen muss mit der Geschichte um Charmelanthia, die Prinzessin von Atlantis *grins*
Also... Das Königspaar (reine Atlantaer auf der Rifts-Welt) kann keine Kinder kriegen. Atlantaer sind aber sehr langlebig. Eines Tages kam ein Druide zu dem Königspaar, er hatte eine Vision von einem Kind, einem Mädchen. 40 Jahre später...
Der König und ein paar andere Männer kommen von einem Besuch in einem anderen Land zurück. Die Gruppe trifft auf eine Überfallene Karawane verschiedener Rassen. Es gibt eine Menge Tote. Der König findet das Baby unter einer Leiche, das Mädchen aus der Prophezeihung. Er nimmt das Kind mit, es wächst im Königshause auf, wird eine Magierin, steht die ganze Zeit unter der Aufsicht und dem Schutz des Druiden.
Die Eltern Charmelanthias sind wahrscheinlich von den Splugurth als Sklaven verkauft oder schon tot.
Atlantaer sind ein sehr freidliebendes, altes Volk, darum ist auch die Drow so geworden, sie hat nie etwas anderes kennengelernt.
Naja, bis zum Abenteuerbeginn, aber sie tritt nur ein für das Gute, kann so gut wie nicht kämpfen und ist sehr schwer zu spielen durch ihre Herkunft...