Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Bestiarium - Fantasy
Nodens Sohn:
Ich würde gerne an dieser Stelle eine Sammlung mit Gegnern und Monstern anlegen bzw. gemeinsam entwickeln, die sich mir eurer Hilfe stets weiterentwickeln wird. Dieses Bestiarium sollte an dieser Stelle für Fantasy angelegt sein. Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Gegner erschaffen. Und es wäre schade, wenn diese in eurem Spielleiterordner Jahrhunderte auf ihren nächsten Einsatz warten. Was haltet ihr davon?
Nodens Sohn:
In meinem nächsten Abenteuer kommt eine Mumie vor. Ich habe jedoch gerade keine Idee, wie ich diese genau umsetzen könnte.
Wie würdet ihr eine Mumie umsetzen?
Yehodan ben Dracon:
Wenn es die einzige Mumie unter den Hörden der Gegner ist, dann als WildCard.
Außerdem als Untot (= immun gegen Gifte/Krh., keine höherer Schaden durch gezielte Angriffe, +2 auf Erholungsproben und Robustheit), dann muss jeder auf Mumm -2 proben, der sie das erste Mal sieht.
Evtl. würde ich ihr noch ne Atemwaffe geben, je nachdem wie sie töten soll. Sie sollte Einschüchtern W8 oder W10 haben, dafür wenig Bewegungsweite. Besondere Talente weiß ich derzeit nicht, überlege ich mal.
Zwart:
Also ich würde eine Mumie ja folgende Werte geben:
Wächter Mumie
Attribute: Geschicklichkeit W4, Verstand W6, Willenskraft W10, Stärke
W12+1, Konstitution W12
Fertigkeiten: Kämpfen W8, Mumm W10, Einschüchtern W6
Pace: 5; Parry: 6; Toughness: 10
Besonderheiten:
Angst: Jeder der die Mumie sieht muss einen Mumm-Wurf machen
Arkane Resistenz
Untot
Schwäche: Feuer
Fäule: Jeder der von einer Mumie Schaden erhält muss einen Wurf auf Konstitution machen. Gelingt dieser Wurf nicht, erhält das Opfer eine Wunde.
Aber wie gesagt, im Bestiary Toolkit auf Seite 41 gibt es da was Offizielles zu. Das hier ist nur so eine spontane Idee von mir. :)
EDIT:
Urheber rechtlich geschütztes Material gelöscht und den Beitrag entsprechend angepasst.
drei:
iirc gibt es den half damage from piercing weapons durch untot bei den aktuellen SW-Grundregelwerken nicht mehr. Also nicht verwundert sein, wenn das mit deiner Ausgabe nicht zusammenpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln