Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Bestiarium - Fantasy

<< < (3/4) > >>

Nodens Sohn:
So habe ich das mit den unterschiedlichen Fantasy-Arten nie gesehen. Ich ging wohl auch davon aus, dass Fantasy einfach etwas Richtung D&D, Midgard, Schwarzes Auge sein könnte. Und da glaube ich nicht, dass die Unterschiede so rießig sein würden. Ich möchte auch nicht ein bestimmtes Rollenspiel konvertieren und die Monster 1 zu 1 übertragen. Das wäre mir viel zu langweilig.
Und sollte es zwischen D&D und Midgard große Unterschiede zwischen Drachen geben (die gibt es tatsächlich) kann man ja Drachen in unterschiedlichen Versionen anbieten. Mein Wunsch an dieses Bestiarium war nicht ein spezielles Fantasysetting abzubilden, sondern Auswahlmöglichkeiten zu haben, was zu einem selbst für seine eigene Kampagne passt.
Sollte es dann nicht den perfekten Drachen in diesem Bestiarium für mich geben, habe ich dennoch taugliche Eckpunkte, die mir Orientierung geben.

Ich denke Savage Worlds ist so frei, dass doch fast jede Spielrunde in ihrer eigenen angepassten Welt spielen. Da wäre es eher ein sinnloses Unterfangen, wenn wir ein Bestiarium für ein ganz spezielles Setting erstellen würden an das sich alle dran halten sollten. Orientierung und Freiheit zur Auswahl.

Ich würde dann im ersten Beitrag die Monster so verlinken, dass dann eine Art Inhaltsverzeichnis entsteht und man die einzelnen Monster/Gegner schnell in ihren Variationen finden kann.

Zwart:
Im Grunde ist dieser Thread überflüssig. Da hat Zornhau schon Recht. Denn eine solche Sammlung gibt es schon.
Man muss nur ca. 18€ in die Hand zu nehmen und sich den Fantasy Companion zuzulegen. Da ist alles drin.

Das von mir genannte Fantasy Toolkit ist älter.

Auribiel:
Ich glaube, die Frage geisterte schonmal hier durch's Forum:

Wie hoch ist wohl die Chance, dass das Fantasy-Companion auf Deutsch übersetzt wird? Mir selbst macht's nix aus, das auf Englisch zu lesen, aber die restlichen SL meiner Runde sind was Englisch angeht leider nicht sattelfest genug, um mit der englischen Ausgabe viel anfangen zu können. :(

Noch eine Frage (ich habe bislang nur den Fantasy-Toolkit): Sind im Fantasy-Companion die "aktuellen" also mit dem SW:GE kompatiblen Werte enthalten? Oder sind alle Werte aktuell? Eine Aussage oben hat mich jetzt auf die Schnelle etwas irritiert. *wirrwolfig dreinschau*

Zornhau:

--- Zitat von: Auribiel am  3.10.2010 | 22:43 ---Wie hoch ist wohl die Chance, dass das Fantasy-Companion auf Deutsch übersetzt wird?

--- Ende Zitat ---
Der WIRD doch gerade ins Deutsche übersetzt. - Siehe die Prometheus-Games-Diskussionen, was in welcher Reihenfolge von den Fans gewünscht wird. (Da kommt der Fantasy Companion weit hinten.)

Auribiel:
Danke für die Info... bei all den Diskussionen um die Veröffentlichungspolitik von PG hab ich die Übersicht verloren, was denn jetzt wirklich erscheinen soll und was aus den Ankündigungen wieder gestrichen wurde. -.-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln