Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden

<< < (5/16) > >>

Tsu:

--- Zitat ---Bei den Wissensfertigkeiten würde ich "klassisch" bleiben und nichts vorgeben, was nicht zwingend für Regelmechanismen benötigt wird. Den Rest kann man am Spieltisch  machen.
--- Ende Zitat ---

Oh, ich finde dies ist durchaus etwas wo man sich Gedanken machen muss. Es gibt schon einiges was es da gäbe und weit weg ist vom normalen Allgemeinwissen .. wie z.B. Wissen (Nevernever), Wissen (Dämonen),...  hier gilt es dann noch auszuloten, ob von diesen Wissenskills wirklich einige häufiger zu Einsatz konmmen, und sich damit als offizielleer Wissenskll für dieses Setting qualifizieren. Natürlich kann so etwas auch spontan am Spieltisch gemacht werden, aber wenn man sie Setting so ready bekommen will, das man es auch in pdf form aufbereiten will, dann empfind eich etwas was man den spielern / der SL als Leitfaden an die hand geben sollte.

--- Zitat ---Schreckenswolf: Größe +1, Natürliche Waffen +1 Würfel, Vorraussetzung Verstand W6, Wille W8
--- Ende Zitat ---
Genau wird es aussehen, simpler kleiner Boost für die Form... muss noch schauen auf welchem Erfahrungslvl und wie stark ich das ganze mache.

--- Zitat ---Seelenblick: Kein eigenes Talent sondern als Teil des Arkanen Hintergrundes für Vollzauberer. Braucht aber denke ich keine Regelentsprechung.
--- Ende Zitat ---

Also ich finde dieses Aspekt aus dem Dresdenverse hat solch interessanten Aspekte, das man hierzu noch ein wenig was an Regeln braucht. Zum Beispiel das man nicht nur Informationen bekommt, sondern auch Informationen Preis gibt.  Das das ganze eine ziemliche psychische Belastung darstellen kann (oh.. manchen Wesen und Menschen WILL man einfach nicht in die Seele schauen). Ich habe da schon eine nette Idee, kommt bald... hier muss ich auch noch klären ob das wirklich jeder kann...

--- Zitat ---st das 3te Auge schon enthalten? Das sollte auf jeden Fall für alle Zauberer Mitgeliefert werden (evtl. als Zauber?)
--- Ende Zitat ---
Das muss auf jeden Fall rein... wie, weiss ich noch nicht genau... wird gleich aufgenommen in die Liste

--- Zitat ---Alchemie: Würde ich über Gadgets mit Trank Ausprägung machen. Wie das Bastler Talent, nur mit anderen Vorraussetzungen!

--- Ende Zitat ---

Oh die grossen beiden Punkte mit der meine conversion steht  und fällt... wir werden sehen...

Wie immer Danke fürs Feedback...

mfg

Tsu

Tsu:
Auch kleine Updates sind einen Post wert *g*

Eine Seite mit der Sammlung für neue Talente wurde eingefügt, neben den bereits existierenden Talenten (wurden verlinked), habe ich das Talent: Alltagsmagie und das Talent: Schreckenswolf ausformuliert.
Zu finden ist das Ganze auf der Google site hier.

mfg

Tsu

Tsu:
So, bevor Ich mich endgültig mit Spuchwirkern und Wahren Gläubigen beschäftige, möchte Ich noch die beiden Talente "Vertrauter" und "Soulgaze / Seelenblick" ausarbeiten, sollte schnell gehen, und meine Motivation ist, das Ich dann alles was unter den Neuen Talenten steht, grün markieren kann... *g* Hier mal meine Überlegungen, ohne das Ich bisher etwas finales zusammengewurschtelt habe.

Überlegungen "Vertrauter"
Hier möchte ich so etwas reinbringen wie Bob aus den Büchern oder den etwas anderen Bob aus der TV Serie. Ein Vertrauter sollte verschiedenste formen haben können. Vom typischen Hexentier, über beratende Geister, bis hin zu Feen die einem beratend zur Seite stehen. Gemeinsam sollen sie haben, das sie alle keinen grossen Einfluss in den physischen Welt haben, und NIEMALS im Kampf benutzt werden könnten. Sie sollen als eine Art magischer Berater Boni auf bestimmte Proben geben können.  Möglich wäre, das ein Vertrauter einen W6 hat und unterstützende Proben zu bestimmten Themen machen könnte. Vielleicht eine Liste mit Themen , wo man sich 2-3 aussuchen kann beim Erwerb des Talents? Mal sehen...

Überlegungen "Soulgaze / Seelenblick"
Ich habe ein wenig recherchiert (http://www.jimbutcheronline.com) und dort eine paar interessante Infos zu soulgaze gefunden. Es ist unpassend es als Zauber abzubilden, da es automatisch passiert wenn jemand mit der entsprechenden Fähigkeit einem anderen in die Augen schaut. Entsprechende Fähigkeit deswegen, weil nicht jeder der magisches Talent besitzt automatisch in die Seelen anderer Leute blicken kann. Dies ist nur möglich wenn man ein ausgebildeter Vollmagier ist. Ich denke das Beste ist also, das Ganze als Fortgeschritten oder veteranen Talent zu handhaben. Seelenblicke offenbaren einem die Wahrheit über die Seele eines Menschen und ist IMMER eine beidseitige Sache. Sprich, derjenige der angeschaut wird, schaut immer auch in die Seele seines Gegenübers. Unter Umständen kann dies so schockierend sein, das man danach verwirrt, erschöpft oder sogar ohmächtig wird. Die Seele einer Person verrät immer die Wahrheit, aber e smuss sich nocht um die vollständige Wahrheit handeln. Als System habe Ich mir folgendes vorgstellt (ganz grob):

* Beide Seiten liefern in 1-2 Sätzen eine Beschreibung Ihres Innersten.
* Beide Seiten machen einen Willenskraftwurf
* Für jeden Erfolg, Steigerung, dürfen sie dem Gegenüber eine Frage stellen, die dieser wahrheitsgemäss beantworten muss
* KEIN Erfolg, bedeutet eine Erschöpfungsstufe
* Snake Eyes bedeutet 2 Erschöpfungsstufen
Das ist aber erstmal das gaaaanz grobe Gerüst wie ich das aufbauen will... noch nicht ausgearbeitet.

So, jetzt habt Ihr meine Vorüberlegungen zu diesenbeiden Punkten gelesen. ideen, Kommentare und Kritik sind wie immer gern gesehen.

mfg

Tsu

Odium:
2 Erschöpfungstufen beinhalten das Risiko das man durch den Soulgaze stirbt...

Tsu:
Kleines Update:

So, heute wurde der "Seelenblick" meiner Conversion als Talent hinzugefügt, zu finden ist er genau hier. Nun, da bin ich aber mal gespannt auf ein paar Meinungen und Feedback, denn so wie ich Soulgaze umgesetzt habe ist es doch eher das Werkzeug eines Erzählonkels und vielleicht nicht so ganz das was man von SW erwartet *g*

Los zerfetzt mich... Nein, im ernst, wie immer ist Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne gesehen. Immer raus damit...  8]

Ich bin mit meinem Fortschritt recht zufrieden. Es sind zwar kleine Schritte, aber ich tapse meinem Ziel entgegen. Mit etwas Glück bekomme ich diese Woche die restlichen kleinen Punkte weg, und kann mich dann an die beiden richtig grossen BROCKEN machen... Alchemie und Ritualsystem. Aber hey, ruhig bleiben, Kühlschrank voll halten, dann wird das schon was werden...

mfg

Tsu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln