Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden

<< < (11/16) > >>

Tsu:

Also in meinem Bekanntenkreis hagelt es auch nur Lob für das Fate DFRPG, für mich ganz klar ein favorit für das System 2010... und ich werde es hoffentlich noch dieses Jahr mal schaffen es auch unter Fate zu testen...

Timberwere:
Wow, der Charakterbogen ist ja mal richtig klasse! Warum sehe ich den jetzt erst, wo du ihn doch schon im Oktober gepostet hast? :)

Wir hatten jetzt übrigens gerade gestern und vorgestern eine lange Session Fate-Dresden, und obwohl (oder gerade weil) das super lief und auch die Fate-Mechanik gut passte, bin ich jetzt irgendwie noch heißer darauf, deine Savage-Conversion auch mal zu spielen, einfach um den Vergleich zu haben.
Zum Beispiel war da eine Szene am Samstag abend, wo wir einen Troll, gegen den wir im körperlichen Kampf mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinerlei Stich hätten machen können, im sozialen Konflikt über mehrere Manöver und Kampfrunden derart zugelabert haben, dass er sich von uns überreden ließ, die beauftragte Entführung eines Opfers doch erstmal aufzuschieben und - Running Gag des Abends - seine Aura reinigen zu lassen.
Wie diese Belaberungsaktion in SW ausgesehen hätte, wäre bestimmt auch spannend gewesen.

(Edit: Grammar is your friend.)

Tsu:
kleines Update

So, auch hier hat sich mal wieder etwas getan, so langsam werden die letzten paar Punkte auf meiner To-Do Liste grün... blöd nur, das Ich mir selber noch 3-4 Punkte aufgedrängt habe, die Ich unbedingt drin haben möchte...

Mein kleines Dresdenverse Bestiary ist fertig geworden, und somit stellt meine Setting Adaption auch ein paar NPC Werte zur Verfügung. Neu dabei ist, das für alle NPC auch Upgrade Optionen enthalten sind, was damit gemeint ist? Schauts Euch doch einfach mal an *g* Dazu kommen noch 5 vorgefertigte Con Charaktere die dann erstmal die Bedürfnisse an NPC Werten abdecken sollten.

Am Header Design hat sich auch minimal was getan, gefällt mir nun besser. Auf der ersten Seite habe Ich noch 2-3 Sätze zu den Dresden Files allgemein geschrieben...

Damit bleiben noch genau folgende Punkte offen (wenn keine neuen mehr hinzukommen *g*), bevor Ich ein gesamt pdf bastel:

* SWDFRPG :) - Introabenteuer
* 4-5 Abenteuer Ideen
* 5 vorgenerierte Charaktere
* Gestaltung eines Gesamt pdf´s (last step)
* Wo ist die schwarze Magie?
Naja, wie man sieht, es geht vorran...

Wie immer sind Meinungen, Kritik und Kommentare gerne gesehen...

mfg

~;DTsu ~;D

Tsu:
*freu* Morgen darf ich das erste Mal Savage Dresden Files meistern in einem One Shot Abenteuer. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charaktere schlagen bei "Dämonenerbe" ...

Zwart:
Du schreibst ja ein Diary, nicht wahr?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln