Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden
McCoy:
**hust, hust, ist das staubig hier**
Da ich da mal so aus Zufall drüber gestolpert bin und das echt mal interessant finde würde es mich doch brennend interessieren ob das noch aktuell ist oder inzwischen eingemottet wurde?
Odium:
Die Conversion war ja schon sehr vollständig...
Was würde dir denn noch fehlen?
McCoy:
Nicht viel, da es ja wirklich schon gut gediehen ist. Aber z.B. noch ein paar Beispiele von andern Werwesen (Luchs, Schlange, Adler, oder so) auch wenn ich hier verstehe das es schwer ist das zu balancen.
Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kann ein Spruchzauberer keine Alchimie verwenden. Oder gleichzeitig Verzauberer sein. Macht Harry Dresden das nicht alles? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Kann man mehrere Arkane Hintergründe haben?
Das Abenteuer das im :T: schon als Diary geschrieben wurde, hätte ich gerne als PDF Abenteuer ;)
Die Frage nach der Aufgabe des Projekt stellte sich mir aber auch weil im Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
Tsu:
Huhu Cyrus, und danke ersteinmal für dein Interesse...
Eingemottet ist die Conversion bestimmt nicht, keine Angst, nur auf Grund der aktuellen Runden haben ich mich sehr mit unserer Fantasy Runde beschäftigt. Die Savage Dresden Files wurden zwischendurch immer mal wieder verwendet um OneShots zu spielen, die wirklich mehr als gut ankamen bei der Gruppe. Wobei man allerdings dazu sagen muss, das es keine Dresdenverse Kundigen waren :)
--- Zitat ---Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kann ein Spruchzauberer keine Alchimie verwenden. Oder gleichzeitig Verzauberer sein. Macht Harry Dresden das nicht alles? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Kann man mehrere Arkane Hintergründe haben?
--- Ende Zitat ---
Bei unseren Spielen haben wir die Regeln mit mehreren magischen Hintergründen einfach ignoriert, es Stand den Spielern also frei diese zu kombinieren. MERKE: Regeln für das kombinieren von Arkanen Hintergründen zusammenschreiben.
--- Zitat ---Das Abenteuer das im schon als Diary geschrieben wurde, hätte ich gerne als PDF Abenteuer
Die Frage nach der Aufgabe des Projekt stellte sich mir aber auch weil im Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
Joa, ich muss zugeben, da habe ich meine Berichterstatterkenntnsse etwas überschätzt. Erst eine lange Pause dazwischen und dann fehlte einfach die Muse um das ganze zu Ende zu schreiben. Ich werde wenn Ich von meiner Dienstreise wieder daheim bin (noch 10 Tage in Erfurt) mal schauen ob ich das irgendwie abschliessen kann. Und am beste noch als pdf bereit stellen kann. Versprechen tue ich nix, aber ich werde mich bemühen.
Wenn Dir irgendwas fehlt an Regeln, immer her mit den Vorschlägen, dann versuche ich das einzubinden oder mit Regeln zu versehen.
mfg
~;DTsu ~;D
McCoy:
Mir ist was wegen den Werwesen eingefallen.
Wenn jemand unbedingt einen Bären oder Löwen spielen will, dann sollten man die körperlichen Attribute an die des Menschen koppeln. (z.B. nicht mehr als eine Würfelstufe mehr oder weniger)
Hat der Mensch KON: W6 dann kann der Bär nicht mehr als W8 haben oder die Ratte W4. Ist der Mensch schmächtig, dann ist es auch der Bär (oder aber immer noch eine stattliche Ratte). Wenn der Mensch dann kräftiger wird (also die KON oder STR anhebt dann wird auch die Wergestalt mächtiger)
Ich denke das sollte das Aushebeln der Power bei Werwesen etwas unter Kontrolle halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln