Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Setting WIP] The Dresden Files - die Dunklen Fälle des Harry Dresden
Yehodan ben Dracon:
Also...sollen das Veränderungen der Werte der sich verwandelnden Lykanthropen sein, ja?
Da fällt mir als erstes die Frage ein, warum man nicht Gestaltwandel so belässt, wie gedacht: Mit den körperlichen Werten des Tieres und den geistigen Werten des Menschen.
Ich finde, mit +/- Würfeltyp zu arbeiten nicht so doll. Die Gestalt sollte unabhängig davon sein, welcher körperlichen Verfassung der Mensch ist.
Du hast es so gewollt. ;)
Odium:
Findest du?
Also genau das mit den +- Würfeln finde ich gut.
Auch in den Büchern sehen die Gestaltgewandelten Ihrer echten Gestalt ja ähnlich.
Und Billy und seine Jungs entwickeln sich ja von Vorstadtteenagern zu durchtrainierten Monsterjägern, obwohl sie wohl immer in Wolfsform jagen gehen.
@McCoy: Das +- System für Gestaltwandler werde ich mir vermutlich ausleihen =)
McCoy:
@opa: Ja ich hab das gewollt.
Das mit den +/- habe ich zum einen gewählt um die Werform nicht vollkommen losgelöst von der Menschenform zu haben. Zum einen weil ich Spielern verschiedene Formen anbieten will (groß, mittel, klein) und das sonst stellenweise sehr unbalanced ist. Ein Bär z.B. ist bei SaWo ein echtes Monster was die Werte angeht.
Zum anderen weil in den Büchern z.B. eine schlanke Frau auch ein schlanker Wolf ist und beide Gestalten auf eine Weise verbunden sind.
Eine komplett unabhängige Wergestalt erschien mir ...unpassend.
Außerdem ist das was ich oben gepostet habe ja nicht in Stein gemeißelt. Das ist eine Idee. Wenn jemand andere gute/bessere Ideen hat ist das nur willkommen.
Mal davon abgesehen, dass das ja Tsu's Conversion ist und nicht meine und ich hier nur meinen Senf dazugebe ;D
Ich habe aber ein paar Leute nötigen können das in zwei Wochen mal mit mir auszuprobieren. Mal schauen wie sich das ganze unter Feldbedingungen bewährt.
btw: gibt's eigentlich einen DF Oneshot den ich benutzen könnte oder kennt jemand ein gutes Abenteuer das man für einen Oneshot nehmen könnte?
McCoy:
Soo, am WE werde ich die Conversion auch mal bespielen können. Bin schon gespannt wie das läuft. Wenn ich nicht wieder vergesse mir Notizen zu machen schreibe ich auch ein Diary.
Bazhell:
*hust hust*
Staubig hier <_< >_>
Ich persönlich finde die sache mit dem +/- auch sehr gut.
ich wüsste halt gerne ob es noch interesse zum weitermachen gibt oder das hier aus div. gründen eingeschlafen is?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln